Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.11.2014, 19:36 Uhr

@Hase67

Du drehst mir das Wort im Mund herum - als Kokolores empfinde ich Ernährungshypes wie Low Carb und basische Ernährung, dreh das also nicht so, als hätte ich dich DAMIT persönlich angegriffen. Der einzige persönliche Punkt war meine Frage, wieso jemand, der schlank und gesund ist, eine quellende Wurzel ohne Kalorien und Nährstoffe statt Nudeln isst. Die hast du beantwortet, sie schmeckt dir, okay.

In einem anderen Punkt stimme ich dir aber nicht zu: Natürlich sind Eiweißbrote ein Ersatz - sie werden gebacken, weil wir angeblich zu viel Kohlenhydrate in Form von Getreide zu uns nehmen, zumindest gilt das für die Eiweißbrote, die ich kenne. Brot ist für mich aber per Definition ein Getreideprodukt, also aus Kohlenhydraten - warum fügt man also Eiweißbausteine zu etwas Brotähnlichem zusammen? Doch um eine Alternative zu schaffen, um sich nicht allzusehr von seinen liebgewonnen Gewohnheiten verabschieden zu müssen. Sonst könnte man ja auch Soja- oder Süßlupinenbrei löffeln oder einfach Tofu essen.

Mir ist übrigens schon klar, dass du dir das alles nicht höchstpersönlich ausgedacht hast - ich habe nur, glaube ich, eine andere Vorstellung davon, was "Hand und Fuß" in Sachen Ernährung hat, da scheiden sich sicher die (unsere) Geister ;-)

Und, wie schon eingangs gesagt: Ich habe mich in dem Ursprungsposting vor allem darüber mokiert, dass diese Wurzel in meinen Augen reines Füllmaterial und kein Lebensmittel ist. Ich verstehe gut, dass man so was aus Verzweiflung isst, wenn man Nudelgelüste hat und normale Nudeln nicht verträgt oder nicht essen sollte, weil man zu viel davon isst und abnehmen muss. Ich hatte nur nicht verstanden, weshalb du sie isst, aber das haben wir ja jetzt hinreichend geklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.