Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 13.11.2014, 19:05 Uhr

@Hase67

Ich sehe das Ganze nicht als "Ersatz" für irgendwas. Produkte wie Milch braucht der Mensch nicht (im Gegenteil), also muss ich sie - theoretisch - auch durch nichts ersetzen.
Dass manche Menschen dies mit Soja oder Mandel-Drink (sehr lecker!) versuchen, ist der oft lebenslangen und lieb gewonnenen Gewohnheit geschuldet. Gewohnheiten sind aber Gewohnheiten und deshalb nicht automatisch gesund.

Ich "ersetze" allerdings nichts, auch kein Fleisch und keine Wurst, da ich solche Dinge aus rein geschmacklichen Gründen sowieso noch nie (zumindest nur SEHR selten) gegessen habe. Mir schmeckt aber dennoch mal ein Stückchen Räuchertofu. Es ist für mich Räuchertofu, nicht mehr und nicht weniger - kein Ersatz für irgendetwas.
Ich esse auch noch "normale" Nudeln. Was allerdings bitte an Hartweizennudeln natürlich(er) sein soll als an einer Nudel aus der Konjakwurzel, musst Du mir dann doch auch nochmal erklären.
Die Hartweizennudel ist bekannter und gebräuchlicher. Sie ist ein billiges Lebensmittel, das in Masse produziert wird. Ebenso wie Brote aller Art.
Deshalb sind aber Eiweißbrote weder unnatürlich noch ein "Ersatz" für irgendetwas. Sie bestehen, zumindest im Falle der von mir benutzten Mischung, aus viel NATÜRLICHEREN und weitaus weniger verarbeiteten und somit auch gesünderen Zutaten.
Sie sind also kein Ersatz, und krampfhaft schon gleich 3 Mal nicht...
Es ist einfach ein "anderes" Brot als das Brot xy vom Bäcker meines Vertrauens (den es durchaus auch noch gibt).

Zuguterletzt kann ich nur sagen, dass das, was von Dir als "Kokolores" bezeichnet wird, durchaus Hand und Fuß hat und keine fixe Idee (Spleen) der Flocke ist, die hier plötzlich durchknallt;-)
Aber wenn Du das so sehen möchtest, sei es Dir gegönnt. Und nein, natürlich musst Du all das weder toll noch logisch noch sonst irgendwie galant finden;-)
Ich habe lediglich Deine Frage nach dem "warum" beantwortet. Nach meinem Warum....

Die Verkrampftheit möcht ich mir dann aber doch nur ungern unterstellen lassen. Mir macht es bis hierhin großen Spaß, all das auszuprobieren. Wenn Essen krampfhaft wird, hört für mich der Spaß auf. Insofern....
Ich finde, eine solche Entscheidung kann man akzeptieren und stehenlassen, ohne sie anzugreifen und als Kokolores oder Spleen zu bezeichnen. Das ist einfach nur ein Zeichen des Respekts!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.