Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 13.11.2014, 21:52 Uhr

Danke Leena....

Decaf...ein Angriff und zahlreiche Beleidigungen, mitsamt Beurteilung meines psychischen Zustands, kam soeben vor DIR.
Ich habe niemanden ungefragt belehrt. Ganz im Gegenteil: ICH wurde nach den Hintergründen für meine Motive gefragt und habe brav geantwortet. Ich wehre mich lediglich gegen Angriffe und Herabwürdigungen meiner Entscheidung gegenüber.

Ich denke nicht, dass es Dir zusteht, dich so herablassend und angreifend mir gegenüber zu äußern.
Schön ist, dass Du mich magst. Wenn Du mir aber im gleichen Atemzug ein fettes Ding reinwürgst, kannst Du Dir diese Worte vorab auch sparen!

Ich stülpe mir zudem GAR nichts über.
Ich esse aus rein egoistischen Gründen wie ich esse. Mit Gutmenschentum und Gedanken an Tier, Umwelt und Natur hat das (leider) nichts zu tun. Ich tue es, weil ich durch die Krebserkrankung meiner Schwester (und einer Kollegin) auf ein bestimmtes Buch aufmerksam geworden bin, mich dann immer mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt habe und letztlich zu dem Entschluß kam, es ausprobieren zu wollen.
Und ich tue es, weil ich der Überzeugung bin, mir und meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.
Warum diese Entscheidung dermaßen viel Aggression hervorruft, verstehe ich nicht.

Was daran fanatisch ist, entzieht sich mir ebenfalls.

Jeder kann sich so ernähren wie er mag. Und wenn ich Gäste habe, koche ich das, was in Deinen Augen "normal" ist und gewünscht wird - und wenns ein Schweinebraten ist. Warum sollte ich jemanden belehren wollen? Was hätte ich davon?

Man kann es auch übertreiben. Mit dem Backen eines Eiweißbrotes und dem Verzehr von Shirataki 3 x im Jahr wüsste ich nicht, was an meinem Verhalten fanatisch ist.
Dass ich Kohelnhydrate reduzieren will? Ist es das?

Herrjeh...und wenn ich mich von Raupen ernähren würde, wäre es kein Grund, mich so anzugreifen und niederzumachen. Du kennst mich nicht und weißt - bei allem Respekt und trotz der Dinge, die ich hier schreibe - NICHTS über mich und mein Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.