Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 24.06.2018, 11:56 Uhr

Handyregelung an Schulen - wie ist das bei euch?

an unserer Realschule dürfen die Kinder es nicht benutzen während der Schulzeit, am Gymnasium im Ort ist das Handy verboten, wobei die Kinder es trotzdem in der Schultasche dabei haben. Eltern wollen ja, dass die Kinder anrufen können, wenn sie den Bus mal wieder verpasst haben- denn dann heißt es manchmal ein Stunde Wartezeit.
In der beruflichen Schule ( Berufskolleg) meiner Großen sind die Handys an der Schule erlaubt, im Unterricht sollten sie nicht genutzt werden.

Der geschäftsführende Schulleiter der weiterführenden Schulen war bei allen 4 Klassen beim Elternabend und hat die Eltern gebeten ,die Kinder nicht gleich in Klasse 5 mit Handy auszustatten ( bzw kein Smartphone), weil sie so viele Probleme mit den Handys hatten und auch sehr viel Mobbing über die sozialen Netzwerke gelaufen ist oder die Kinder mehr am Handy hocken als für die Schule was zu tun.
Ich hoffe, die Eltern nehmen es sich zu Herzen. Mein Sohn bekommt erst mal kein Handy, er ist 10, kommt im Herbst in Klasse 5 und wird zum 12. Geburtstag ein Handy bekommen. Mal schauen, meine Mädels haben es auch zum 12. Geb. bekommen und waren mit die letzten in der Klasse, keines hatten.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.