Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 09.08.2007, 16:02 Uhr

Hallo Leute ich habe gestern einen Artikel gelesen

ziemlich interessant ist- einfach mal reinschauen
(Heinz Maximilian Biederer Logosophie .doc )
liebe Grüße Johanna

 
1 Antwort:

Re: Hallo Leute ich habe gestern einen Artikel gelesen

Antwort von jovi66 am 09.08.2007, 16:09 Uhr

Ist zu schwer auf die site zu kommen, ich stell den Artikel mal rein:
...."Heinz Maximilian Biederer Logosophie .doc Zeit seines Lebens war der Autor mit der Sprache befasst. Die meiste Zeit davon als Werbetexter und als Initiator von Werbekampagnen.
abei fiel ihm schon früh auf, daß so manches Wort über eine größere Bedeutungstiefe verfügt, als es bei oberflächlicher Betrachtung scheint. Erst in der Tiefe offenbart ein Wort seinen geistigen Gehalt und seine wahre Bedeutung.
o fand der Autor nach und nach Antwort auf die Fragen des Lebens. Und dazu fand er zur Überzeugung, daß die Sprache göttlich sein muß. Und nur sein kann, ist sie doch die Grundlage unseres Denkens.
obei der Geist unser Mittler ist. Mittler zwischen Sprache und Welt. Zwischen den Dingen, die wir mit Worten belegen und den Worten, die wir im Geiste verdinglichen. So erhalten wir Belege für die Dinglichkeit der Welt.
ber 20 Jahre musste der Autor den Geheimnissen des Lebens auf der Spur bleiben, bis es ihm endlich gelang, sie zu enträtseln.

etzt, da man des Rätsels Lösung kennt, kann man kaum verstehen, warum wir alle so lange übersehen konnten, was uns Tag für Tag so klar vor Augen stand.
ndlich wissen wir, was Sache ist: Was das Leben ist. Wer oder was der Geist ist. Und wer oder was wir sind. Dabei klärte sich so ganz nebenbei auch die Frage nach Gott.
m Ende müssen wir erkennen, daß der Streit zwischen Religion und Naturwissenschaft unbegründet war, da beide einfach nur eine jeweils andere Sicht einnehmen.
ährend die eine Richtung nur die Natur betrachtet, und dies nur vom Gesichtspunkt der Materie aus, ergründet die andere das Leben aus Sicht des Geistes.
unmehr bezeichnen wir die eine Betrachtungsweise als Natur- und die andere als Geisteswissenschaft oder die „Wissenschaft des Geistes“. Denn die moderne Logosophie ist die einzige Wissenschaft, die sich mit dem Geist selbst befaßt.
„ m Anfang war das Wort. Und das Wort war göttlich“. Weil es ein schöpferisches, sich selbst erfüllendes Wesen hat. Und es erwirkt im Geist einen Eindruck, dessen Wesenheit wir erkennen können: Ist es eine Lüge oder ist die Wahrheit.
Hünenberg, den 15.10.05 Heinz Maximilian Biederer, Hünenberg (Schweiz)
"....
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.