Aktuell

Forum Aktuell

Ich bin zu bloed zum Autofahren ;-(((

Thema: Ich bin zu bloed zum Autofahren ;-(((

Ich mache ja jetzt mein Fuehrerschein, und heute war meine 10 FAhrstunde und ich kann immer noch nicht fahren. entweder gebe ich zu wenig GAs oder lasse das GAspedalzu schnell los, oder ich lasse zu schnell das andere Pedal (weisst nicht wie der heisst, wenn man einen anderen GAng einschalten muss), so dass ich stehen bleibe, oder wiederrum zu langsam, so dass ich nicht sofort zu fahren beginnen kann. Irgendwie sind meine fuesse wie zwei Kloesse, die kein Gefuehl fuer die Pedale haben. Ging es jemandem auch so oder bin ich zum Fahren von NAtur aus ungeeignet? Es ist echt zum Verzweifeln.

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht ärgern lassen.... in der 10.Stunde ging bei mir auch noch nichts..... das wird :-)

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt: mir ging es nicht so. Aber das ist ja auch egal. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Führerschein auf einem Automatikgetriebe-Fahrzeug zu machen ? Du darfst dann zwar auch nur das fahren, aber Du kannst dann Deine Füße vergessen. Sonnige Grüße Susu

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

bissl bremsen und gas geben muß schon noch sein ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

naja. Aber das Schlimmste ist ja wohl die Kupplung. Ich würde mich insgesamt auch besser fühlen, wenn Sauluute auf Automatik umsteigt. Wann weiß ja nie, wann man sich mal irgendwo per Auto trifft.... Susu

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das andere Pedal nennt sich Kupplung:-)). Mir ging es ehrlich gesagt auch nicht so, mein Fahrlehrer hat mich aber auch gleich angeheizt ich soll Character zeigen und gas geben:-). Aber dafür hasse ich bis heute noch bergauf anfahren:-(. Wenn man drüber nachdenkt, komm ich ins Schwitzen, wenn ich abgelenkt bin geht es ganz von allein:-). Also nicht zu sehr drauf konzentrieren alles richtig zu machen, das meiste kommt vom Gefühl. LG und viel Glück bei der hoffentlich baldigen Prüfung:-) Nina

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ehrgeiz laesst es nicht zu, dass ich nur Automatik fahren kann, und zweitens, glaube ich, gibt es in Litauen nicht eine FAhrschule nur fuer automatikgetriebe.

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

hast du evtl. die möglichkeit, irgendwo "privat" zu üben? mit mann als beifahrer z. b. ? irgendwo auf einem ruhigen parkplatz oder so? claudi

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat nur auto mit Automatikgetriebe.

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

wären das zumindest hier in Deutschland. Habe auch das erste mal dort Auto gefahren. Aber irgendwie durfte man da eh nur 30 fahren und wenn man schon ein paar Stunden hat und halt "normale" Geschwindigkeiten fährt und damit zurechtkommen will, dann finde ich das nicht mehr wirklich lohnend. LG Nina

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Dann jetzt mal ernst: versuch mal, auf privatem Gelände zu üben. Es ist wirklich nur eine Übungssache. Denk immer dran, was für Amöben Auto fahren können. Dann lernst Du es 1000 x !!!!! Und denk nicht zu viel über Deine Füße nach. Lieber etwas mehr Gas zu Not. Wenn der Motor aufheult, dann heult er eben. Viel Erfolg ! Susu, die inzwischen Automatik fährt *sfg*

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch alles andere als ein Naturtalent beim Autofahren habe ein paar mehr Fahrstunden gebraucht als der Durchschnitt dafür fahre ich seit nun über 20 Jahren mehr oder minder unfallfrei und immer lieber und besser Mein Opa sagte, Autofahren könne man erst, wenn man 10.000 km hinter sich hätte. Da ist was Wahres dran Kopf hoch! Du schaffst das schon Jutta

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 15:52