Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:03 Uhr

habt ihr schon weihnachtlich?

her mit den dekobildern!
bin im dekorausch, berkel rechnet alles in fahrradteile um, die ihm entgehen zwecks dekoartikel.

 
63 Antworten:

maaaaan habt ihr ES schon weihnachtlich

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:04 Uhr

meinte ich. und MP. bitte schluck es runter, was du schreiben willst. ich kenn dich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maaaaan habt ihr ES schon weihnachtlich

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:04 Uhr

meinte ich. und MP. bitte schluck es runter, was du schreiben willst. ich kenn dich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:05 Uhr

ich wollte insgesamt nur EINE frage stellen.
macht adventsdeko eigentlich doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cool

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.11.2009, 20:07 Uhr

Nee, Adventsdeko nicht.

Aber wieviel Punsch hast du schon intus? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cool

Antwort von narnia am 23.11.2009, 20:11 Uhr

...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon weihnachtlich?

Antwort von babyfelix am 23.11.2009, 20:14 Uhr

Ne.
Wollte bis nach Totensonntag warten, und nu bin ich krank...
Hätte doch besser schon Anfang August damit angefangen, dann hätt ich es hinter mir. Hasse dekorieren. Deko ist toll. Dekorieren ist blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das waren alles nicht meine fragen!!!!!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:14 Uhr

ich will inspiration!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon weihnachtlich?

Antwort von Christine70 am 23.11.2009, 20:17 Uhr

erst ab freitag ;)

ich schmücke immer erst freitag vor dem 1. advent

bei meinen nachbarn ist schon las vegas ausgeebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

las vegas hasse ich

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:18 Uhr

lichterketten kommen nur an den baum.

aber ich hab das problem, dass ich zu puristisch dekoriere, das ist zwar toll, aber irgendwie wirkt es nicht weihnachtlich.
ich find den bogen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inspiration..

Antwort von stella_die_erste am 23.11.2009, 20:21 Uhr

bekommt man im Weihnachtsforum.

Da gibt es sooo schöne Fotos von soooo schönen Dekos *nicht hauen bitte*..also, wenn Du da nichts findest, ist Dir auch nicht mehr zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon weihnachtlich?

Antwort von Schnuffelentchen am 23.11.2009, 20:21 Uhr

nein , noch nicht, kommt erst am samstag....
aber mir ist dieses jahr auch noch net nach weihanchten und dem ganzen gedönse...

sorry helf dir net weiter, aber ist so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration..

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:23 Uhr

augenkrebsalarm? ich hab dieses forum total vergessen.
na gut, es zeigt mir hier ja EH keiner seine bilder.

MALEJAs deko ist denk ich immer ganz nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon weihnachtlich?

Antwort von Zweizahn am 23.11.2009, 20:24 Uhr

geht am donnerstag los - hab ich meinem junior versprochen. 2 pyramiden raus, 3 schwibbögen und diverse räuchermänner + 1 nussknacker. das wars viel mehr mag ich nicht haben. nur der weihnachtsbaum wird üppig geschmückt. aber bis dahin ist ja zum glück noch ein bissel zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon weihnachtlich?

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:25 Uhr

Bin hier drinnen seit heute mittag fertig. Kann ich nur leider jetzt nich fotografieren, dann würde mein Egon mich für bekloppt erklären. Mache ich die Tage.

Um den Kamin ist eine beleuchtete Tannengirlande.

Auf dem Schrank über dem Fernseher (Du erinnerst Dich) stehen in weiß die Buchstaben A-D-V-E-N-T.

Beleuchtete Tannengirlande am Geländer nach oben (da kommen die Adventgeschenke für die Kinder dran.

Habe ja ne rote Wand... Da ist immer Weihnachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naDANKE stella!

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:25 Uhr

das aller erste hat mich derart inspiriert, dass ich weihnachten ausfallen lasse!
UAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration..

Antwort von stella_die_erste am 23.11.2009, 20:26 Uhr

Der Wattebaum ist doch toll. Ich weiß gar nicht, was Du hast..?

Mein Favorit ist aber Vegas mit den Bärchen :-)

Schau mal im nächsten Supermarkt bei Living&Home, Schöner Wohnen usw., mußt es ja nicht gleich kaufen. Da wirst Du inspiriert. Auf dezent-stilvolle Art und Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:27 Uhr

geh nicht ins weihnachtsforum! geh NICHT!
unsere kreative ader wäre für immer gestorben. viel hilft nämlich viel, weißte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Zweizahn am 23.11.2009, 20:28 Uhr

Ich hasse bunte Lichter zu Weihnachten! Das tut mir weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration..

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:28 Uhr

ja danke. ich such was bestimmtes und das gibt es nirgends mehr. ich lichte es mal ab, vielleicht weiß einer wo das zu finden ist.
moooment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:29 Uhr

Bin gerade schon da und lache mich schlapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.11.2009, 20:30 Uhr

und noch weher tuts, wenns blinkt und sich im Millisekundentakt was bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impressionen...

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:31 Uhr

www.impressionen.de

...ein paar nette Details und gut ist.

Es ist Weihnachten, nicht Kirmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab heute....

Antwort von WUTZ am 23.11.2009, 20:36 Uhr

Aber auch eher dezent. Mein in braun gehaltenes Wohnzimmer hat zwei braune Kugeln ans Fenster bekommen, und auf dem Tisch steht eine Kerze (schokobraun) mit etwas Krimskrams (Orangenscheiben, grüne Sterne).
In meine Bodenvase hab ich ein paar Zweige rein, und weisse Sterne dran gemacht. In der Vase sind noch dicke Bambusstöcke (vom Gardasee), macht sich ganz gut.

Zu den bunten Lichterketten: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (aber es ist meine Erfahrung): die haben meist Leute, die auch sonst sehr kitschig eingerichtet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

em,

Antwort von groschi am 23.11.2009, 20:36 Uhr

ich schließe mich dir da vorbehaltlos an. was menschen dazu bewegt, ihre abstrusen dekowahn bildlich festzuhalten und dann auch noch zu veröffentlichen, wird mir ein rätseln bleiben....naja, ICH muß da ja net wohnen

nachdem ich eine kuscheldecke für das weltbeste baby geschenkt bekommen habe, beschloß ich, auf geschmücke jeglicher art zu verzichten: auf dieser kuschelweichen, hellblauen decke ist ein riesen-engel( in voller berufskleidung mit flügeln und heiligenschein über den güldenen locken), der einen stern auf einen giftgrünen bekugelten weihnachtsbaum hängt.....

ich hab einen weihnachtsspaten in die erika (also die pflanzen...) gerammt. das ist mein diesjähriger beitrag nachbarschaflicher deko-wettbewerbe. ok, wenn ich besser gelaunt bin, bind ich noch ne rote schleife um die mülltonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder man hat Stil oder man hat ihn nicht ...

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 20:39 Uhr

manche Fotos, die man so sieht, da fehlts dran . Da lasse ich dann auch nicht "Geschmackssache" durchgehen. .
Hab noch nix dekoriert, noch keine Lust gehabt irgendwie, da wir am Dauerrenovieren sind, gerade noch den Flur, ich bin froh, wenn man wieder normal leben kann, vielleicht krieg ich dann auch Ambitionen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, mit dem Stil ist das so eine Sache...

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:43 Uhr

...wenn ich die Fotos sehe, habe ich auf jeden Fall einen anderen.

Da die Fotos aber sicher der Masse entsprechen, werde ich mich hüten, Fotos einzustellen, das Echo würde mich deprimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deko overkill bei uns!

Antwort von Näppi am 23.11.2009, 20:46 Uhr

Ich liebe Weihnachten und Beleuchtung mit allem drum und dran. Allerdings etwas anders als im Weihnachtsforum -grusel-

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO AUFGEPASST

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:46 Uhr

ich möchte das wort kitsch in dem fall nicht hören, MIR gefällt dat bäumchen und hätte noch mehr solche sachen in der art. ich war heut eeeewig unterwegs, finde aber nix:(

also, WO?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH war im Weihnachtsforum....

Antwort von mailins am 23.11.2009, 20:46 Uhr

und wollte mich inspirieren lassen , war aber eher geschockt nach einigen Dekoansichten ;-)

Und Nein ,außer der Girlande am Treppengeländer hängt noch nüschts ;-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja bitte mach das....

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 20:46 Uhr

ne Dekoschleife um die Mülltonne, haben meine Nachbarn wo es seit einem Monat bereits funkelt und glitzert vergessen (witzigerweise haben just genau die Nachbarn fast sämtliche Elektrogeräte abgeschafft um strom zu sparen aber für Unmengen Lichterketten reichts:-)).
So ne Schleife um die Tonne hat was, ja, will ich sehen, und oben drauf noch ein Gesteck drapiert....
Und nicht vergessen, Miniweihnachtsbäume in die Regenrinne pflanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, mit dem Stil ist das so eine Sache...

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 20:49 Uhr

Muß halt zusammen passen und kein zusammen gewürfelter Kitsch von allem und jedem sein, die rot-weiße Zuckerstange paßt nicht unbedingt zum geschnitzten Christkindl und davor am besten noch ein Rudolph mit rot blinkender Nase gestellt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO AUFGEPASST

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:50 Uhr

Ach komm... EIN Teil ist doch kein Teil.

Im Grunde kommt man um Kitsch an Weihnachten ja nicht rum. Irgendwie ist das alles kitschig.

Aber wenn ich anfange die Boxen neben dem Fernseher zu "schmücken"...

Jesus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich überlege,

Antwort von groschi am 23.11.2009, 20:51 Uhr

mir diese bunt blinkenden pril-sterne zu kaufen. diese schlimmen sterne, die mich immer an die späten 70er erinnern, wo pril (oder ariel) klebeblumen auf den packungen hatte.

und die hänge ich dann in jedes fenster. und ich will einen beleuchteten elch in originalgröße. UND einen aufblasbaren nikolaus....kitsch as kitsch can be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da ja ganz oberflächlich, und drücke den Leuten aufgrund der Deko...

Antwort von WUTZ am 23.11.2009, 20:53 Uhr

gleich nen Stempel aufs Hirn.

Welchen, das verrate ich nicht.


Die Lästerschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überlege,

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:53 Uhr

Ich muß ja gestehen, daß ich mir bei Aldo so ein Rentier für den Vorgarten gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin da ja ganz oberflächlich, und drücke den Leuten aufgrund der Deko...

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:54 Uhr

Ich auch... Und meistens passt auch die Deko zum Vornamen der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast meinen auftritt so eben versaut MP trotzdem THE WINNER IS

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 20:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/weihnachten/beitrag.htm?id=4750

dicht gefolgt von
http://www.rund-ums-baby.de/weihnachten/beitrag.htm?id=4774
(die tapete ist meisterlich verarbeitet!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin Erzgebirge-geprägt

Antwort von Zweizahn am 23.11.2009, 20:56 Uhr

und deshalb gildet bei uns schon mal nichts, was in des Erzgebirglers Augen "unecht" ist und dazu gehören bunte Lichter sowie asiatische Fabrikate - das wäre Nestbeschmutzung

Im Ernst: ich bin an dieser Stelle sehr traditonsbewusst. Leider verkitscht auch bei uns in der Gegend die Weihnachtsdeko zunehmend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast meinen auftritt so eben versaut MP trotzdem THE WINNER IS

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 20:57 Uhr

Wo ist nochmal der dekorierte Videokassettenschrank?

Den fand ich am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehehe

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 20:57 Uhr

in gleicher Lästerlaune befinde ich mich auch gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP...

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 20:59 Uhr

lol, die weiter oben erwähnten Nachbarn die seit einem Monat schon blinken und nerven haben ein Kind namens Kevin....Mädchen haben sie keine, von daher keine Schackeline....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, schau doch mal...

Antwort von like am 23.11.2009, 21:00 Uhr

...das ganze Haus ist schon geschmückt
http://www.youtube.com/watch?v=rmgf60CI_ks&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit blinkender Nase oder ohne?

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 21:00 Uhr

das macht dann den groooßen Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaaaaaaaarrrrgggghhhhhhhhhhhhhhhhh!

Antwort von Zweizahn am 23.11.2009, 21:02 Uhr

Da muss man selbst gute abgedunkelte Innenrollos haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find die Deckchen unter den Figürchen immer wieder genial...

Antwort von mailins am 23.11.2009, 21:03 Uhr

und ja es stimmt, man kann die Leute anhand ihrer Weihnachtsdeko einschätzen ....meistens zumindest :-))


Gruß anja ohne Deckchen, ohne bunte Lämpchen, ohne Kitsch aber mit einem Kevin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 21:03 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/weihnachten/beitrag.htm?id=4748

ems einkaufszettel:
lila deckchen, oder andere grelle farbe.
hauptsache DECKCHEN, deckchen sind SEHR wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch alles von so Ramschläden, bei uns heisst einer Dies&Das oder so

Antwort von WUTZ am 23.11.2009, 21:04 Uhr

ähnlich!

Aber das Bild mit den Weihnachtsmännern auf den Boxen ist der absolute Gag! :)

Bestimmt haben die jetzt auch ne Klingel, welche Jingle Bells spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 deppen ein gedanke mailins

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 21:04 Uhr

sicher bekomme ich gleich wieder mecker, wenn das auffliegt was wir hier machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

autsch, da ist wer Farbenblind...

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 21:05 Uhr

Das DECKCHEN beißt ja förmlich in die rote Wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hee, meine Mami liebt Deckchen...

Antwort von Zweizahn am 23.11.2009, 21:06 Uhr

meine Omi zu Lebzeiten auch. Die sind/waren wichtig.

Ich finde übrigens diese tanzenden Schneemänner/ Weihnachtsmänner/ Rentiere auf Schlitten so schön. Ich überlege schon, ob wir sowas auch zu Hause haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit blinkender Nase oder ohne?

Antwort von groschi am 23.11.2009, 21:07 Uhr

jetzt ernsthaft: so ein elch,rentier usw. ist putzig. solange es zur rest-deko passt.

entweder macht man einen auf fröhlich-lustig oder stilvoll-dezent oder traditionell. aber dieses "ich-kauf-alles-was-auch-nur-annähernd-nach-weihnachten-aussieht" erinnert mich an den schlußverkauf von rudis resterampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch, da ist wer Farbenblind...

Antwort von Näppi am 23.11.2009, 21:07 Uhr

habt aber wohl nicht zu ende gelesen, die Deckchen sind nicht lila, wirken nur wegen dem Blitz so!
Als wenn das was rausreißen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 21:08 Uhr

Und: TISCHBÄNDER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropop Deckchen....

Antwort von Leolu am 23.11.2009, 21:09 Uhr

nicht vergessen, die gehäkelten Toilettenpapierhüte mit roten Schleifchen und Perlen zu verzieren, wirkt super auf dem Spülkasten. beim Anheben des Toilettendeckels dann ein leises "Stille Nacht", beim Zuklappen ein "Ihr Kinderlein kommet...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hee, meine Mami liebt Deckchen...

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 21:09 Uhr

Ja, meine Oma und meine Mutter lieben das auch und da gehört das auch hin.

Aber meine Oma hört auch André Rieu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör' auf!

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 21:12 Uhr

Meine Mutter hatte damals an der HAUStür so einen Plastik Weihnachtsmannkopf angebracht, der ein Bewegungsmelder war. Da ertönte dann: "Hohohoooooooooooooo. Fröööööhliche Weihnachten" und dann schallte "Jingle Bells" metallisch vor der Tür.

Fand sie saukomisch. War ein Zweifamilienhaus, sie oben, ich unten. Hatte damals einen Freund, der meist so nach 23/24 Uhr bei mir aufschlug und von dem Scheiß begrüßt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andrè rieu

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 21:12 Uhr

da war ich mal auf dem konzert, um mich mal hier ins aus zu schießen!
aber ich konnte NICHTS dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hee, meine Mami liebt Deckchen...

Antwort von Zweizahn am 23.11.2009, 21:14 Uhr

Recht hast du. Allerdings ist meine Mami erst 58 Jahre alt und ansonsten recht jung geblieben. Naja, sie betreibt das mit den Deckchen auch nicht exzessiv.

Mensch, ihr haltet mich von der Arbeit ab. Ich hab am Donnerstag Hospi-Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 21:20 Uhr

berkel meint die bilder sind gefaked, so etwas gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: las vegas hasse ich

Antwort von Christine70 am 23.11.2009, 23:11 Uhr

ich schmücke dezent

bei mir kommt die weihnachtspyraminde aufs klavier, mein adventskranz auf den esstisch und die weihnachtskrippe (natürlich noch ohne jesus) in die vitrine.
dann stell ich noch meine räuchermännchen ins fenster.

dann hab ich einen schwibbogen, der ins fenster kommt. das muss reichen.

dieses jahr ist mir aber eh nicht nach weihnachten ...


mein nachbar hat zahlreiche extrem hässliche lichterschläuche in blau, das an martinshorn-blau erinnert. und es werden jedes jahr mehr schläuche. wenn ich rausguck, denk ich immer, da steht ein aufgebot an polizei *örgs*

wenn du jetzt mal durch meinen ort fährst, weißte genau wo ich wohn, nämlich gegenüber *lach* weil so eine beleuchtung gibts im ganzen ort nicht noch ein zweites mal, gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe die Blank Kurzrockengelchen in natur.....

Antwort von Christine70 am 23.11.2009, 23:16 Uhr

da kauf ich mir jedes jahr einen dazu und hab schon ein schönes orchester beisammen. find ich so niedlich diese engelchen. die stehen aber auch das ganze jahr in meiner vitrine, weil sie mir zu schade sind zum wegpacken.
hab sogar letztes jahr zu weihnachten von meinem mann den engel mit dem flügel (Klavier) geschenkt bekommen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Christine70 am 23.11.2009, 23:17 Uhr

da sind meine nachbarn nicht mehr weit von entfernt *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich arbeite daran. Es röhrt schon dezent (mit Bild)...

Antwort von Häsin am 23.11.2009, 23:37 Uhr

Ansonsten bleibt die Deko aber schlicht und a little bit schwedisch rot/weiß angehaucht.
Rudolf zieht allerdings auch in den nächsten Tagen um. Muss ich mir ´nen neuen machen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.