Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 23.11.2009, 12:18 Uhr

McDonald's wird grün....

... das macht das Schrottessen auch nicht besser...

TOPMELDUNG – McDonalds wir grün: Die Fast-Food-Kette McDonalds will die Farbgestaltung ihrer Filialen in Deutschland künftig von Rot auf Grün umstellen. Nach dem weitgehenden Abschluss der Modernisierungen im Innenbereich komme nun die Außengestaltung dran, mit viel Grün statt Rot, sagte Holger Beeck, Vizechef McDonalds Deutschland, der„Financial Times Deutschland“. Der Farbwechsel sei auch als Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt zu werten. Die Deutschlandtochter von McDonalds gilt im US-Konzern als Vorreiter für Neuerungen.

 
23 Antworten:

lol

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 12:20 Uhr

naja, mc donalds rennt dem trend hinterher.
mal ganz ohne politischen hintergrund.
vor 3 jahren war rote wand voll in. dann wurde es out und man wechselte zu grün (siehe meine wand im wohnzimmer)
letztes jahr war aber eigentlich grün auch wieder out, da war es nämlich blau. heuer dürfte es lila sein.

ist nun nicht ganz passend zum thema.
ich lass meine wand auf jeden fall grün, ich liebe sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool!

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 12:21 Uhr

Bis meine Kinder das raus haben, haben wir ein paar Autofahrten gemacht, ohne daß sie das goldenen M schin kilometerweit sehen und meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 12:21 Uhr

Und meine Wand BLEIBT rot.

Eine grüne Wand habe ich in der Küche.

Lila fand ich immer schon unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine grüne Wand im Schlafzimmer...

Antwort von krueml am 23.11.2009, 12:22 Uhr

... heisst das, wir sind up-to-date? *lach* Dafür ist unsere Küche noch "altmodisch" rot. Man kann halt nicht Alles haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool!

Antwort von Fredda am 23.11.2009, 12:24 Uhr

Das M bleibt doch gold, oder? Sonst sieht es ja aus wie Pommes mit Schimmel drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MP

Antwort von krueml am 23.11.2009, 12:24 Uhr

Das war mein erster Gedanke! Muss ich nicht immer Umwege fahren um mir das Geschrei nach McDoof zu ersparen... Mein 2 kannten McDoof nicht bis sie Mal von Freunden mitgenommen und seitdem sind sie heiss darauf. *stöhn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, von der Farbenlehre und den entsprechenden Therapien her ist grün als

Antwort von wassermann63 am 23.11.2009, 12:26 Uhr

"Restaurantfarbe" auch nicht viel besser als rot. Tatsächlich ist orange appetitanregend, gelb regt die Drüsen an, grün belebt, blau beruhigt und rot regt auf. Lila inspiriert.

Ich fänd's viel besser, wenn Mc & Co. endlich Bio-Ware und ernährungswertvollere Menüs anbieten würde. Das wär' mal was.

ABer ob's drinnen rot oder grün ist, macht für mich den Bock nicht fett.

Übrigens: Arbeiten, die man in roten Ordnern sammelt, erledigt man anscheinend weniger gern und weniger akkurat. Das wurde mal ausgetestet. Da macht grün dann Sinn :-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MP

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 12:27 Uhr

Och, wir fahren da öfter hin, ich bin da entspannt.

Wenn wir dann vor dem Autoschalter stehen wollen sie eh nur einen Vanilleshake und gut ist.

Erst am Samstag waren meine Freundin und ich mit unseren Kindern dort, weil wir schnelle Abfütterung brauchten.

4 Happy-Meals von denen 3 meine Freundin und ich gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mp, tröste dich

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 12:28 Uhr

ich hab auch noch eine kleine rote wand.
lila ist kotzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MP

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2009, 12:30 Uhr

nana, lass das nicht unsere neue ernährungswissenschaftlerin hören, die isst nur aus räumen mit braunen wänden (insider!!!)

wenn deine kinder später irgendwelche erkrankungen undefinierbaren ursprungs haben bist DU schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonald's wird grün....

Antwort von bobfahrer500 am 23.11.2009, 12:37 Uhr

Imagedreck, deswegen geh ich da trotzdem nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen Eure Kids denn das Essen?

Antwort von krueml am 23.11.2009, 12:37 Uhr

Meine essen immer nur das Happy Meal mit Chicken Nuggets und Pommes. Eigentlich wollen sie nur hin wegen dem Spielzeug. Das Essen ist nebensächlich und auch nicht ihr Lieblingsessen (es gibt wirklich bessere Chicken Nuggets). Hamburger und Co. essen sie sowieso nicht.

Meinem Mann und mir wird von dem Essen immer schlecht, deshalb verzichten wir mittlerweile darauf.

Tja und nur wegen den Kids, und effektiv nur wegen dem Spielzeug da hin ist mir zu blöd. Das mache ich wirklich nur in Ausnahmesituationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Eure Kids denn das Essen?

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2009, 12:39 Uhr

Ein paar Pommes essen sie und dann noch ein oder zwei von den Chicken McNuggets, den Rest kriege ich.

Ich selbst brauche in regelmäßigen Abständen einen Cheeseburger, sonst kriege ich Entzugserscheinungen.

Nö, also so ein- zweimal im Monat sind die Kinder schon dort, bzw. fahren wir durch.

Allein schon, weil wir wirklich viel unterwegs sind und wenn ich eine Cola oder einen Kaffee brauche, mcdrive ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch klar warum die das machen :)

Antwort von Goggolinchen am 23.11.2009, 12:48 Uhr

die wollen sich ihre Produkte schön und gesund reden....
so wie diese Ernährungsampel,wo das auf den Produkten in den Geschäften stehen soll,als Hilfe.
Und wenn Mc Donalds dann grün ist,denken alle "WOW DAS IST GRÜN UND GRÜN IST GESUND"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach wech

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2009, 12:50 Uhr

und nun grün weil wir auf öko machen..

und der ganze umbau und die neuen klamotten...wo bleibt der alte mist wie deko und rote klamotten???

ab auf den müll..


super öko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha!

Antwort von Bengelengelmama am 23.11.2009, 13:02 Uhr

wir haben in jedem Zimmer einen anderen Farbklecks - somit sind wir immer "IN"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles klar!

Antwort von Bengelengelmama am 23.11.2009, 13:03 Uhr

"Der Farbwechsel sei auch als Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt zu werten"

Demnächst bringen wir unser eigenes Geschirr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine lieben es

Antwort von Bengelengelmama am 23.11.2009, 13:06 Uhr

allerdings nur Pommes, Cheeseburger, Nuggets und Eis.

Und ich mag es auch - allerdings gibt es vllt. alle zwei Monate eine Kleinigkeit.
Ich könnte im Chickenburger mit Westersauce baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Werbung lustig:

Antwort von supermampfi am 23.11.2009, 13:15 Uhr

McMuffin
McToast
McCoffee
McCroissant

wie heißt dann das Klo? McShit?!?

Naja, und für McDonalds gilt doch: außen hui innen pfui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonald's wird grün....

Antwort von Christine70 am 23.11.2009, 14:30 Uhr

als ich das erste mal nach dem innenumbau bei MC war, traf mich fast der schlag. ich dachte ich sitz in einem bestattungsinstitut. alles schwarz und düster.
da gefällt mir burger King schon besser. aber der ist halt ein stück weiter weg. MC haben wir vor der haustüre.

ab und an mal einen burger, das geht schon ;) mein geldbeutel verträgt eh nicht öfter als zweimal im jahr McFress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Farbenlehre nach Itten.....

Antwort von Christine70 am 23.11.2009, 14:33 Uhr

ist grün aber diejenige farbe, die am meisten beruhigend wirkt.
deshalb waren bei uns an der realschule alle fenster und türen grün und auch der teppichbode war grün *g*
so richtig beruhigt hat es uns aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich weg - "Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt"

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2009, 15:35 Uhr

Ausgerechnet die größten Dreckmacher hier im Lande!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Eure Kids denn das Essen?

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2009, 15:40 Uhr

Nö!

Sie mögen den Fraß absolut nicht!
Essen lieber Hausgemachtes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.