Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 23.11.2009, 12:28 Uhr

An alle Floridaerfahrenen

Ich frage auch mal hier
Kennt ihr folgende Parks und wie sind die so?
Mote Aquarium
Clearwater Marine Aquarium
Florida Aquarium in Tampa
Dinopark in Orlando
Lohnt sich Eintrittspreis, oder ist es was fürn A...?

Habt ihr sonst noch Tips für Familien mit Kindern an der Golfküste? Wir werden wohl bei meinem Vater in Clearwater wohnen. Disney, Sea World und Busch gardens kennen wir schon.
Danke
Jenny

 
13 Antworten:

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von krueml am 23.11.2009, 12:45 Uhr

Ich kenne die Ostküste besser, kann Dir von daher auch nicht bei den Attraktionen Ratschläge geben. Aber habt Ihr Euch schon Mal überlegt die Keys runter zu fahren? Da gibt es einige nette Plätze (unser Lieblingsort ist Key West!), z.B. das Theatre of the Sea, schöne Strände etc. Selbst wenn man nur bis zu Hälfte fährt, kann man Einiges erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von floechenjenny am 23.11.2009, 12:48 Uhr

Beim letzten Mal sind wir von Tampa durch die Everglades nach Miami gefharen Und von da aus runter nach Key West. Allerding war das mit nem 1,5 Jährigen Kind kein Zuckerschlecken. Deshalb wollen wir uns beim nächsten Mal ein bisschen die Gegend um Tampa herum ansehen. Vielleicht noch hoch nach Crystle River.
Kennt sich noch wer an der Westküste aus?
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von Mandana am 23.11.2009, 12:52 Uhr

die ganzen forts an der westküste sind superschön :) fort naples, myers, lauderdale. alles sehenswert, find ich :)

übrigens, meine verwandten wohnen auch in clearwater :))) und key west ist definitiv auch mein favorit in fl :)

liebe grüße und viel spaß (wir fliegen nächstes jahr nach clearwater :) ).

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von amadeus_hates_music am 23.11.2009, 12:53 Uhr

Sanibel Island!!! DAS Muschelparadies!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von Mandana am 23.11.2009, 12:56 Uhr

öäh... naples ist ja garkein fort... *g* oder? egal, trotzdem schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, wir hatten es noch härter...

Antwort von krueml am 23.11.2009, 12:57 Uhr

... wir sind einmal die Keys runter gefahren mit Tochter, damals 25 Monaten und Sohn von 3,5 Monaten. Es ging erstaunlicherweise ganz gut bis auf den Faux-Pas, dass wir auf dem Rückweg den Kinderwagen vergessen haben. Wir haben es nach 1,5 Stunden Fahrt gemerkt und durften wieder umdrehen und zurück nach Key West brettern. *gggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von floechenjenny am 23.11.2009, 12:57 Uhr

Hi, wo genau ist Sanibel Island? Kommt man da nur mit nem Boot hin, oder gibts da ne Brücke.
Wie ist das, darf man die Muscheln ausführen? oder gibts da Ärgen mit dem Artenschutzgesetz?
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, wir hatten es noch härter...

Antwort von floechenjenny am 23.11.2009, 12:58 Uhr

Oh mein Gott! Bei uns war es so schlimm, dass meine Tochter sich weigerte ins Auto zu steigen. Auch als wir nur kurz einkaufen wollten. Deshalb wollen wir es beim nächsten mal um einiges ruhiger angehen lassen.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parks

Antwort von floechenjenny am 23.11.2009, 13:05 Uhr

Und von den Parks kennt ihr keinen? Schade, ich hatte schon gehofft, ein Feedback zubekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Floridaerfahrenen

Antwort von amadeus_hates_music am 23.11.2009, 13:10 Uhr

Guckst du hier:

http://www.pervan.de/reiseberichte/Reise*Sanibel_Island_Muscheln_Muscheln*964

Ob man Muscheln ausführen darf weiß ich nicht, mir hat sich die Frage nicht gestellt, weil ich drüben gelebt habe.

Ich würde euch empfehlen nicht in den frühen Morgenstunden und nicht bei Einbruch der Dämmerung dort zu sein. Es gibt auf Sanibel Island die sogenannten "No see 'ems" Das sind kleine, unsichtbare Stechviecher, die früh morgens und bei Einbruch der Dämmerung unterwegs sind. Die Stiche jucken pööööse..

greetz, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parks

Antwort von vera1970 am 23.11.2009, 13:36 Uhr

Doch ich *fingerheb*

Ich war bereits im Mote Marine Aquarium, fand ich immer ganz nett - vor allem die "Touch Tanks". Das ist nicht sooooo groß (OK - ich war zuletzt 2001 in Florida).

In Tampa das Aquarium fand ich sehr beeindruckend und auf alle Fälle sehenswert.

Zu Dinopark und Clearwater Aquarium kann ich leider nichts sagen. Was ich schon mehrfach angeschaut habe, ist das Salvador Dali Museum in St Petersburg. Überhaupt fand ich persönlich St. Petersburg ganz schön - z. B. das "Pier" - eine Mall die aussieht, wie eine auf dem Kopf stehende Pyramide.

Hm. Ich muss mal in mich gehen...

Habt Ihr Universal Studios schon gesehen?

In Sarasota waren wir auch im Ringling Museum - ist aber auch nicht unbedingt war für Kinder - bis auf die Circus - Ausstellung (die Ringlings waren Schausteller)

Ich war bisher eigentlich nur an der Golfküste unterwegs, aber halt nur einmal mit Sohnemann. Von daher hatten wir die Gelegenheit, mehr die "Erwachsenen-Dinge" zu tun.

Viel Spaß drüben *neidischbin*

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parks

Antwort von floechenjenny am 23.11.2009, 14:29 Uhr

Hi, naja eigentlich ist noch garnichts fest. Kommt darauf an, ob ich Mi den Job bekomme, dann können wir es uns leisten.
Dann kommt das FL Aqua in Tampa auf unsere Liste.
Ne Universals haben wir noch nicht gesehen. mein Dad war dort und voll begeistert. Aber ist das auch was für einen dann 3 Jährige?
habt ihr noch mehr Tips für uns?
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr braucht nur einen Link: www.tripadvisor.de oder www.tripadvisor.com

Antwort von CIaudiaUSA am 23.11.2009, 16:28 Uhr

Ich habe das erste Aquarim eingegeben und 28 Beitraege gefunden: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g34618-d131503-Reviews-Mote_Marine_Aquarium-Sarasota_Florida.html

Egal, wo ich in USA hinreise, ich checke es immer zuerst mit tripadvisor ab. Ich habe schon tolle Tips und Feedback bekommen, man findet dort echt alles.

Viel Spass!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.