Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 23.03.2018, 11:30 Uhr

Habt ihr auch ein Kind, das nicht isst?

Hallo, ihr Lieben,

ich weiß, dass meine Frage eigentlich nicht in dieses Forum gehört, erhoffe mir hier aber die besten Antworten. Entschuldigt deshalb bitte die Themaverfehlung. ;-)
Unsere dreijährige Tochter möchte nichts essen. Egal was. Wir haben ihr wirklich ALLES angeboten - von Gesundem hin zu Ungesundem, aber irgendwie hat sie auf nichts die richtige Lust.
Die Sache hat folgendermaßen angefangen: Als wir ihr mit sechs Monaten Beikost angeboten haben, wollte sie nicht. Daraufhin haben wir es mit acht und zehn Monaten noch einmal probiert mit genau dem selben Ergebnis der Essensverweigerung. Schließlich und letztendlich hat sie dann mit zwölf Monaten angefangen, zögerlich zu essen. Obwohl sie noch bis zu ihrem zweiten Lebensjahr gestillt wurde, entdeckt man hier auf der Wachstumskurve einen totalen Gewichtseinbruch. Der Kinderarzt damals hat das aber einfach abgetan und trotz eines Blutbildes nichts gefunden.
Heute im Rückblick denken wir, dass sie möglicherweise eine Glutenunverträglichkeit hat. Dummerweise hat uns der Hausarzt vor drei Monaten geraten, auf Gluten zu verzichten und wir haben das blauäugig auch getan ohne zu wissen, dass man theoretisch vor der Umstellung eine Diagnose-Darmspiegelung hätte machen müsste. Wir sind zwar der Meinung - vielleicht auch eher der verzweifelten Hoffnung - dass es ihr seitdem besser geht, aber essen will sie nun trotzdem nichts.
Habt ihr mit so was Erfahrung? Irgendwelche Ideen, wie wir ihr das Essen schmackhaft machen könnten? Irgendwelche Mittel/Medikamente um ihren Appetit anzuregen?
Wir beteiligen sie übrigens schon bei der Zubereitung der selbstgekochten Speisen und füttern sie zur Not auch beim Spielen so ganz nebenher und nicht am Tisch. Die Gabel selber halten will sie nicht ... das ist also auch kein Grund dafür, dass sie nicht essen will.

Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.