Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 21.12.2011, 9:26 Uhr

Habt ihr Lust, so richtig alt zu werden?

Schwere Frage. Kann ich gar nicht richtig beantworten. Ich möchte irgendwann einmal, wie meine Oma, einfach einschlafen, ohne vorher lange krank gewesen zu sein. Ich wünsche mir lange geistig und körperlich fit zu bleibe, ohne den Anspruch zu haben im hohen Alter noch Sport zu machen. Ich würde mich einfach noch gerne selber versorgen können.
Und vorallem möchte ich nicht "übrig" bleiben und alle meine Freundinnen vorher zu Grabe tragen und schon gar nicht den Tod meiner Kinder oder auch Schwiegerkinder (falls ich mal welche habe) erleben müssen.
Die Oma meines Mannes ist 97 Jahre alt geworden, war lange fit und hat immer alleine gelebt, nur versorgt von ihren Töchtern und einer Putzfrau. Sie konnte noch alleine kochen und alles. Erst die letzten zwei Jahre hat sie in einer Altenwohnanlage mit Pflegedienst (die beim Anziehen geholfen haben) und Essensservice in einer eigenen kleinen Wohnung gewohnt.
Aber sie musste miterleben wie eine Tochter und zwei Schwiegersöhne und alle Freundinnen vor ihr gestorben sind. Sie war am Ende nicht mehr glücklich, auch wenn sie noch einen Sohn, drei Töchter und jede Menge Enkel und Urenkel hatte. Jeden Geburtstag hat sie sich von uns verabschiedet. Vor zwei Jahren ist sie dann gestorben.

LG
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.