Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 20.12.2011, 13:23 Uhr

Nochmal zum Bundespräsidenten

Irgendwie berscheicht mich das Gefühl das der Abgang von Wulli von langer Hand geplant wurde. Nicht nur weil die Bild als Konservatives Schmierblatt die Demontage vorantreibt - nein auch weil die Opposition sich verdächtig ruhig verhält! Kein Schrei nach Rücktritt, nimmt man mal irgendeinen FDPler aus der letzten Reihe raus, keine Rufe nach Untersuchungsausschüßen, nichts!

Bin mal gespannt wer die Weihnachtsansprache hält!

Der Herr von der Hamburg-Mannheimer sicher nicht mehr!

 
17 Antworten:

Re: Nochmal zum Bundespräsidenten

Antwort von MartaHH am 20.12.2011, 13:47 Uhr

(lach)
DAS hab ich auch gedacht. War mir aber nicht sicher, ob ich nicht einfach irgendwas verpasst hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinter den Kullisen laufen da ganz andere Dinge...

Antwort von donnalüttchen am 20.12.2011, 14:23 Uhr

Derzeit beginnt in Berlin der Jobroulette zu kreiseln und Pöstcheninhaber in den Ministerien, die den Regierungsparteien nahestehen, wechseln aktuell in andere Jobs. Ergo haben die Intelligenzler der Opposition genug damit zu tun, frei werdende Stellen zu ergattern. Dass jetzt traute Einigkeit beim Sägen an Wulffens Stühlchen herrscht, halte ich für einen Testballon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Bundespräsidenten

Antwort von Suschi am 20.12.2011, 14:26 Uhr

Na ja. Wer weiß, wer da alles ähnliches getan hat.... Die dürfen sich ja nicht selber in den Schwanz beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Bundespräsidenten

Antwort von KlaraElfer am 20.12.2011, 14:29 Uhr

Die eine Krähe hackt der anderen selten ein Auge aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suschi - you made my day!!!

Antwort von franziska1958 am 20.12.2011, 14:45 Uhr

Dein thread in kombination mit frau wulff... es ist vollkommen daneben ich weiss, aber ich lach mich weg...hilfe.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von Suschi am 20.12.2011, 14:47 Uhr

Jetzt hab ich nen Lachanfall...

Super;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich interessiert das NULL!

Antwort von liha am 20.12.2011, 14:58 Uhr

Der eine hat bei der Doktorarbeit abgeschrieben, der andere hat sich Geld geliehen, wieder eine andere hatte früher Sex für Geld...
Das hat doch nichts mit Politik zu tun!
Da geht es nurnoch darum, andere an den Pranger zu stellen.

Mal ehrlich, wer von uns dürfte denn da noch Politiker werden?
Ich habe in der Schule auch schon abgeschrieben. Und ich habe auch schon in der Ferienwohnung einer Freundin übernachtet. Und das schlimmst: Als ich mir einnen Neuwagen gekauft habe, habe ich doch tatsächlich Prozente bekomme! Neulich bei H&M sogar gleich 50% auf eine Jacke!!!
Leute, da müssen doch Köpfe für rollen!!!

Die sollen ihre arbeit machen, anstatt sich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert das NULL!

Antwort von Balsta am 20.12.2011, 15:30 Uhr

es ist aber schon ein unterschied ob du bei h&m prozente bekommst oder ob wulf sich von der wirtschaft ferien,sein buch und einiges anderes finanzieren läßt

klar soll ein politiker seine arbeit machen aber er sollte zumindest eine halbwegs weiße weste behalten gerade in dieser position

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert das NULL!

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.12.2011, 15:34 Uhr

Der Unterschied ist der, daß bei H&M jeder Prozente bekommt, der da hinlatscht - aber ich bezweifle gerade irgendwie, daß Herr Maschmeier jedem auf Anfrage eine Werbeaktion für sein Buch bezahlt.

Mich nervt auch diese "alle Politiker sind Schweine, deswegen darf man die als Schweine entlarvten nicht mit Dreck bewerfen". Doch, darf man. Es steht doch jedem frei, die anderen auch zu entlarven - und dann stelle ich mich gerne dazu und bewerfe auch die mit Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liha

Antwort von bobfahrer am 20.12.2011, 15:41 Uhr

...da kann man ja froh sein das es auch noch Leute gibt die sich Gedanken darüber machen! Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn alle deine Meinung hätten....

Übrigens ist im Fall Wulle nicht zuerkennen das die Medien eine Schlammschlacht führen, es gibt keine Mutmassungen und keine
Verdächtigungen! Alles was geschrieben wurde konnte belegt werden!

Auch diesen Punkt möchte ich an mein AP anheften! Alles sehr sehr verdächtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert das NULL!

Antwort von Steffi528 am 20.12.2011, 15:47 Uhr

Wenn Korruption und Betrug so normal ist, das sich niemand mehr darum stört, ist es für mich besser, dieses Land zu verlassen, denn ich habe leider nicht die wirtschaftlichen Mittel, mir einen Politiker oder eine Doktorarbeit zu kaufen.
Mich stört Lobbyismus, weil damit der Wille des Volkes an Geldgeber verkauft wird.
Mich stört auch Betrug, denn damit werden die Ehrlichen geschädigt, die sich die Mühe machen.

Mir wäre es hingegen so ziemlich ganz egal, wenn Frau Wulf sich in ihrer Vergangenheit ihr Geld mit einer bestimmten Dienstleistung verdient hätte. (Wenn und hätte, denn da glaub ich eher, das es darum geht, Wulf weiter zu schaden.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Bundespräsidenten

Antwort von shinead am 20.12.2011, 16:19 Uhr

Vielleicht lässt er die Weihnachtsansprache auch von seinen Anwälten lesen?

Das nervt mich so!

Der Kredit - nunja. Zumindest auf dem Papier in Ordnung. Soweit ich mitbekommen habe, war der Kerl auch schon im Ruhestand. Eine Vorteilnahme also ausgeschlossen. So what.

Die Urlaube... Da wird es bei Maschmeyers schon kritisch. Immerhin sponsorte der auch die Buchwerbung. Was hat er dafür bekommen? Ich zumindest gebe keine 40.000 Euro für Buchwerbung aus, wenn es nicht meins ist. Das ist ne Stange Geld.
Ein Beamter darf keine Geschenke annehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Bundespräsidenten

Antwort von wassermann63 am 20.12.2011, 16:21 Uhr

Ich sach ma' so, ganz im allgemeinen:

Von einem den Staat repräsentierenden Präsidenten erwarte ich eine piekfeine weiße Weste im Führungszeugnisbereich, sowie absolute Verfassungstreue vor, während und nach der Amtszeit

Von einem Familienminister erwarte ich als Grundvoraussetzung für eine Kandidatur als Minister eben dieses Ressorts: dito wie oben plus direkte Erfahrung mit der Familie (als Familienvater oder Mutter)

Von einem Verkehrsminister erwarte ich: dito wie ganz oben plus den Erwerb und Beibehalt des Führerscheins... ;-)

Von einem Finanzminister... dito wie ganz oben plus einschlägige Praxiserfahrung im Umgang mit eigenen und fremden Geldern, unter strikter Einhaltung der geltenden Gesetze

usw. usf.

Doch von einer Gattin/einem Gatten eines politischen Vertreters erwarte ich garnix, denn sie/er ist - in meinen Augen - für die Ausübung des Amtes vonseiten des Gatten oder respektive der Gattin und für dessen/deren Voraussetzungen für die Kandidatureignung vollkommen irrelevant.

In diesem Sinne ist es mir herzlich egal, ob und mit wem sich welche Gattin/Gatte in welche Richtung geschlafen oder nicht hat.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn DU..

Antwort von Morla72 am 20.12.2011, 16:26 Uhr

..von H&M Prozente bekommst, erwartet H&M aber keine weiteren Gefälligkeiten von dir. Wenn du in der Ferienwohnung deiner Freundin übernachtest, interessiert das keinen Menschen, da du der Freundin sich nicht aus Steuergeldern irgendwelche wirtschaftlichen Vorteile, Aufträge etc. verschaffen kannst. Das ist der kleine, feine Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert das NULL!

Antwort von Leena am 20.12.2011, 19:14 Uhr

Es geht nicht darum, dass der eine bei der Doktorarbeit abgeschrieben und der andere sich Geld geliehen hat, es geht darum, dass der beide gegen geltendes deutsches Recht verstoßen haben.

Bei einer Doktorarbeit abzuschreiben, das lässt sich nicht mit "ich habe in der Schule auch mal abgeschrieben" vergleichen, bei einer Doktorarbeit ist das Diebstahl (geistigen Eigentums), und es ist Täuschung, fremde Texte und Gedanken in einer Doktorarbeit als eigene auszugeben, und aus Spaß wurde ihm weder der Doktortitel aberkannt noch das Verfahren der Staatsanwaltschaft gegen Zahlung einer Auflage von immerhin 20.000 Euro eingestellt.

Genauso ist Vorteilsannahme im Amt strafbar, d.h. wenn ein Amtsträger für sich für die Dienstausübung einen Vorteil fordert, sich versprechen lässt oder annimmt. Nach § 5 Abs. 4 MinG ND von 1979 dürfen "Mitglieder der Landesregierung () auch nach Beendigung ihres Amtsverhältnisses, keine Belohnungen und Geschenke in Bezug auf ihr Amt annehmen." Die Annahme eines Kredits zu ungewöhnlich günstigen Konditionen und dann noch ohne Sicherung (keine Grundbucheintragung) scheint damit nicht unbedingt vereinbar zu sein.

Gerade bei einem Amt wie dem des Bundespräsidenten, der eine moralische Instanz sein sollte, ist diese Art von "Rechtsempfinden" unpassend.

Zumal er offensichtlich immer wieder sehr gerne "Geschenke" angenommen hat, und es viele einschlägige Unternehmer gegeben zu haben scheint, die Wulff "Aufmerksamkeiten" haben zukommen lassen. Da ist der Kredit, da sind die zahlreichen, ziemlich üppigen Urlaube, da ist die Anzeigenkampagne für das Wulff-Buch "Besser die Wahrheit"....

Es hat sehr wohl etwas mit seiner Amtsführung zu tun, und mit seiner Aufgabe im Staat, und nicht damit, andere an den Pranger zu stellen.

Um mal bei dem H&M-Beispiel zu bleiben - klar, ich darf 50% Rabatt auf die neue Winterjacke annehmen, wenn ich ganz normal als stinknormaler Kunden in den Laden marschiere. Aber ich dürfte 50% Rabatt, die mir angeboten werden, wenn ich z.B. gerade eine Steuerprüfung beim Geschäftsführer betreuen würde, eben NICHT annehmen. Da liegt der Knackpunkt nicht bei dem Rabatt an sich, sondern an dem Kontext, in dem der Rabatt angeboten wird.

Ein Bundespräsident kann nun mal m.E. nicht "seine Arbeit machen", wenn er seine moralische Reputation sehr erfolgreich und ganz alleine demontiert hat. Und das hat nichts mit seiner Frau zu tun, oder zumindest mit ihrer Vergangenheit - allenfalls vielleicht mit ihren Ansprüchen, aber grundsätzlich hatte Wulff ja wohl auch schon zu Zeiten seiner ersten Ehefrau gewisse "Nehmerqualitäten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sage mir, wer Deine Freunde sind...

Antwort von FrauKrause am 20.12.2011, 21:15 Uhr

und ich sage Dir, wer Du bist. Das neben Wulffs ominösen Freunden (Schrott-, Auto-, Immobilienhändler, Maschmeyer als Oberhaupt des AWD ist ja sowas von ekelhaft) gilt selbstredend auch und insbesondere für Ehefrauen; von daher ist das schon von Belang, welche Moral die Ehefrau des Präsidenten vor, während und nach Amtsausübung ihres Mannes hat. In dem Fall würde es natürlich alles "gut" zusammen passen (Ehefrau und Freunde). Nur weiß keiner bis jetzt, was wirklich dran ist an den "Verdächtigungen" hinsichtlich des Vorlebvens der Frau Wulff. Ich fand den Wulff schon immer zu "glatt" und mocht ihn nie recht leiden...warum, das zeigt sich jetzt immer deutlicher.

Plädiere für Gauck, den ich schon immer sehr bewundert habe. Vielleicht bekommt er ja bald eine zweite Chance für das höchste Amt.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sage mir, wer Deine Freunde sind...

Antwort von wassermann63 am 20.12.2011, 22:08 Uhr

Man könnte u.a. auch sagen: gleich und gleich gesellt sich gern... oder anders herum: integre Persönlichkeiten werden sich nur schwerlich mit nicht integren Persönlichkeiten umgeben, wobei wir wieder an dem Punkt angelangt wären, an dem ich behaupte, dass das Vorleben der Gattin/des Gatten für die Eignung als Kandidat irrelevant ist..

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.