Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 21.12.2011, 9:22 Uhr

Habt ihr Lust, so richtig alt zu werden?

Wow, da ist meine Oma mit fast 99 ja noch ein junger Hüpfer gegen...

Sie ist größtenteils noch fit, geistig auf der Höhe (ihre Kinder und Enkel hat sie schon mit Mitte 60 erst einen nach dem anderen aufgezählt, bis sie den richtigen erwischt hat). Gehen kann sie zwar keine längere Strecken ohne Hilfe, aber immerhin. Sie lebt halb allein, soll heißen, sie hat ihre Wohnung, über ihr wohnt ihre Tochter mit Familie. Aber sie sorgt selbst für sich, das kann sie alles noch.
Da bin ich auch immer zwiegespalten, ob ich so alt werden möchte. Ganz ohne Beschwerden geht es ja schon mal nicht, auch wenn man fürs Alter noch fit ist. Und dann der Gedanke, dass es jeden Tag vorbei sein könnte (die Wahrscheinlichkeit ist ja doch recht hoch), ist schon irgendwie heftig. Zumindest aus meiner noch jungen Sicht. Vielleicht sieht man es in dem gesegneten Alter anders, vor allem wenn man so gläubig ist wie sie.

Andererseits will ich naütrlich so alt werden, denn sonst würde ich ja was verpassen auf der Welt :-)

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.