Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.12.2011, 23:12 Uhr

Habt ihr Lust, so richtig alt zu werden?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wenn ich mir vorstelle richtig alt zu werden. dann möchte ich das Alter in geistiger und körperlicher Gesundheit erleben. Aber damit geht's ja schon los. Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang körperliche Gesundheit? Beschwerrlich wird die ein oder andere Tätigkeit sioher werden, manches vielleicht unmöglich, vieles einfach langsamer gehen müssen. Bis zu welchem Punkt kann man sich damit im Alter abfinden? Wird der verlangsamte Zustand einen frustrieren oder erlebt man das im Alter anders? Wichtig auch, braucht man das Gefühl gebraucht zu werden, vielleicht eine Aufgabe zu erfüllen, für andere Menschen wichtig zu sein? Oder ist auch das irgendwann nicht mehr wichtig? Wichtig ist bestimmt, sich immer auch für die aktuelle Umwelt zu interessieren oder ist es unwichtig? Fängt man irgendwann an sich zu langweilen oder bleibt das Leben immer spannend, wenn man geistig fit ist und altersprechend gesund? Mir macht der Gedanke an ein sehr hohes Alter Angst. Bis Mitte 90, das kann ich mir unter günstigen Bedingungen noch vorstellen. Darüber hinaus? Ich hätte, wie gesagt, Angst vor Überdruss. Zum Glück muss man ja in diesem Punkt nehmen was man kriegt. Zum Glück muss man keine Entscheidung treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.