Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 15.10.2022, 18:09 Uhr

Glockengeläut und egoistische Ansichten

Ich kann das total nachvollziehen.

Ich finde Glockenläuten hier hin und wieder ganz schön, aber die Kirche ist in guter Entfernung und die Zeiten sind akzeptabel.

Es geht ja im Gegensatz zu Hundegebell etc um etwas, was nicht zwingend passieren muss. Es muss keiner zum Gottesdienst gerufen werden, jeder weiß heute die Uhrzeit.
Insofern kann man sehr wohl dem Lärmempfinden der Bevölkerung entgegenkommen und das Geläute zu zivilen Zeiten veranstalten.

Lärm (und für manche ist es eben Lärm, da es sehr laut ist) verursacht hohen Stress und den haben wir überall und vermehrt. Da möchte ich natürlich zuhause so ruhig wie möglich wohnen.
Insofern finde ich, kann die Kirche da durchaus entgegenkommen und eingeschränkte Zeiten zum Glockenläuten einhalten.
An Weihnachten und Ostern etc hat wahrscheinlich auch kaum jemand was dagegen.

Selber muss man auch Mittagsruhe, Sonntagsruhe einhalten, da sollte man sich nicht davon wecken lassen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.