Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 01.07.2019, 8:13 Uhr

Gleichberechtigung im Profisport, hier: Fußball (USA)

Das ist wirklich nicht nachvollziehbar! In Deutschland wird ja immer so argumentiert und hier stimmt es ja zum Teil. Wobei ich mich auch hier frage, warum irgendwelche 3. oder 4. klassige männliche Spieler auch mehr verdienen, als Nationalspielerinnen. Vor längerem hab ich mal einen Artikel dazu gelesen und der hat darüber berichtet, dass in den Anfängen des Fußballs, Frauenfußball sehr populär war. Bei einem Spiel in England (irgendwie Ende der 40iger, Anfang 50iger Jahre) gab es ein Frauenfußballspiel mit über 50000 Zuschauern. Die Erlöse wurden damals gespendet. Danach haben die männlichen Funktionäre alles daran gesetzt, Frauenfußball als unschicklich zu gelten zu lassen. Hat ja auch funktioniert.
Ich hab mir jetzt schon einige Spiele bei der Fußball WM angeschaut und ich muss sagen, das war sehr ansprechend. Leider sind die Deutschen schon raus.
Im Sport gibt es viel Diskriminierung von Frauen. Einerseits durch Zuschauer, aber auch sehr viel durch die Funktionäre und Sponsoren. Da machen es sich viele immer sehr einfach. Im übrigen hatte das Spiel Deutschland gegen Schweden einen Marktanteil von 43,2 Prozent!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.