Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 04.08.2005, 12:36 Uhr

Glaube - kosmischer Plan?

Hallo!

Naja, die Fragestellung war etwas lustig, trotz allem meine ernste Antwort ;-)

Ich glaube, daß etwas über uns wacht, uns beobachtet und WIR ALLEINE die Pflicht haben, unser Leben so zu gestalten, daß wir kurz vor dem Tod sagen können: Ja, das wars, und es war gut. Für mich und die Menschen, mit denen ich zu tun hatte.

Ich glaube, wir sind Bestandteil eines kosmischen Plans (hört sich saublöd an, aber mir fällt keine bessere Formulierung ein). Es sind zu viele „Zufälle“, die zu unserer Existenz geführt haben:
Die Erde ist genau in der richtigen Entfernung zur Sonne, daß es nicht zu heiß oder zu kalt ist
Es hat sich Atmosphäre entwickelt --> Leben
Der Mond hält die Erde in einer stabilen Bahn, somit trudelt sie nicht wie wild um die Sonne
Der Saturn fängt wegen seiner Gravitationskraft viele Kometen auf, die ansonsten möglicherweise auf die Erde donnern würden.
usw.

Aber natürlich glaube ich nicht an Ufos oder so einen Quatsch :-)

Aber die weißen Mäuse, die machen mir Probleme (INSIDERWITZ!)

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.