Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.08.2005, 12:48 Uhr

Einstellung anders als damals?

Ich habe auch das Gefühl, dass gerade dieser "Glaube an Gott" bei der jüngeren Generation (oder meiner) gar nicht mehr sooooo stark vorhanden oder in dem Maße vorhanden ist, wie es vielleicht bei ältern Leuten der Fall ist. Oder bei Leuten, die wirklich jeden Sonntag in die Kirche gehen zum Gottesdienst oder die im Kirchenchor singen. Die Eltern eines Ex von mir waren evangelisch. Sie waren ganz entrüstet, dass ich "gar nichts" war und versuchten ständig, mich und ihren Sohn zu bekehren. Sie lebten damals in Hamburg, mein Freund war nach Berlin gezogen und aus der Kirche ausgetreten, was natürlich Hochverrat glich.

Andererseits ist es auch bei Heiden irgendwie "in" an Weihnachten zur Messe zu gehen. Auch DAS interessiert mich, bin aber bisher noch nie da gewesen. Muss sehr schön sein - andererseits kapier ich dann mit Sicherheit nicht, was und warum und wieso und weshalb überhaupt, habe also im Grunde gar keinen richtigen Bezug zur Sache... also lass ich es. Kirchen sind an Weihnachten eh so voll - soll dann lieber einer meinen Platz einnehmen, der auch wirklich dran glaubt. :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.