Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 09.10.2013, 11:22 Uhr

gestern ,37 grad... zdf

Ja, habs gesehen. Es war nicht wirklich neu für mich, hat mich aber wieder mal daran erinnert.
Was das für Menschen sind? Welche meinst jetzt? Die, die das alles machen, um selbst nicht zu verhungern? Oder die Firmen, die alles günstig herstellen lassen, oder womöglich diejenigen, die alles mit "geiz-ist-geil" Mentalität einkaufen? Und sich weigern, Preise zu zahlen, die ein Mensch- und Tierwürdiges Produzieren ermöglichen?! Das wären nämlich dann WIR in den reichen westlichen Ländern!

Ich habe einen Gegentrend gesetzt, indem ich einen Laden betreibe, in dem nur regional angefertigte Gegenstände verkauft werden. Ok, das Leder und die Stoffe kommen leider dann auch wieder aus Ländern, die so produzieren. Aber es ist trotzdem ein kleiner Tropfen...
Es ist erstaunlich, wieviele Kunden doch wieder bereit sind, die etwas höheren Preise zu bezahlen. Wobei wir nur zahlbare Preise anbieten können, indem wir selber die Marche äußerst gering halten. Wenn wir eine handelsübliche Marche draufsetzen würden, wären die Waren unbezahlbar.

Ich hoffe, wir haben einen Höhepunkt dieser pervesen Produktionen erreicht und es wird wieder in die andere Richtung gehen. Der Trend ist in USA sehr groß, nur noch regionales zu kaufen. Udn wir wissen, was in USA gerade Trend ist, kommt auch bald zu uns...

Trotzdem MUSS in allen Köpfen ein Umdenken stattfinden. Lederpuschen für unter 10 Euro können NICHT menschenwürdig produziert worden sein. Diese Geitmentalität wird uns eh bald wie einen Bumerang treffen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.