Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.09.2019, 7:56 Uhr

Ganz einfach

Wenn ich so weit nach draußen ziehe, daß die Wohnung für mich bezahlbar ist, kann ich meinen Job in der Innenstadt aufgrund der Fahrzeiten und -kosten nicht mehr ausführen, muß kündigen und auf H4 ausweichen.

Ich habe einen 20 Jahre alten Mietvertrag, deswegen kann ich mir meinen Job leisten. Aber wir suchen jemanden, gerne eine/n Berufsanfänger/in, der/die mich im Büro unterstützt. Leider kann man sich von dem Geld, das wir bezahlen (und das ist im Vergleich gar nicht so wenig - TvöD), keine Wohnung innerhalb des ÖPNV leisten. Zumindest nicht, wenn man alleine wohnt.

Außerdem kommt irgendwann das nächste Problem: Die Stadt ist ja nicht nur dicht mit Menschen, sondern auch mit den Autos der Leute, die in die Stadt pendeln (müssen). In der Tiefgarage, die zu meiner Wohnung gehört, zahlen Pendler von außerhalb zwischen 70,- und 80,- Euro monatlich für einen Stellplatz, damit sie ihr Auto während der Arbeit irgendwo abstellen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.