Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 01.03.2018, 16:50 Uhr

für mich gerade aktuell-sterben und kosten

Sehe ich ähnlich wie Cata.
Aber jeder Mensch ist anders und viele haben gern oder brauchen ein Grab als Ort, wo man hingehen kann. So ein Ritual. Kann ich verstehen.

Ich persönlich brauche das nicht; ich pflege zwar auch ein Grab, gehe dort aber im Prinzip nur hin, um Grabpflege zu betreiben. Mich an den Menschen erinnern, trauern, usw..... das ist für mich überhaupt nicht mit diesem Grab verbunden.


Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, meinen Körper der Anatomie zu spenden. Da hat der tote Körper einen ganz konkreten und wichtigen Nutzen.
Da ich ja selbst in der Anatomie gelernt habe, weiß ich ja auch, wie es da zugeht und finde die Vorstellung für mich gut.
Allerdings weiß ich, dass viele (die meisten) damit gar nicht gut leben könnten. Mit dieser Vorstellung... Und die Beerdigung ist ja dann auch erst Monate nach dem Tod. Damit müssen Angehörige zurecht kommen können.

Ich würde meinen Kindern das deshalb nicht einfach so "vorsetzen". Sie sollen das mal entscheiden, oder, wenn alt genug, besprechen wir das.
Momentan würde es also eine Standard- Beerdigung geben.

Geld dafür ergäbe sich dann aus Lebensversicherung und Sparkonten.

VlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.