Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 01.03.2018, 11:41 Uhr

für mich gerade aktuell-sterben und kosten

Mein Beileid!

Eine Sterbeversicherung lohnt sich meist erst im hohen Alter, wenn eine Risiko-Lebensversicherung unbezahlbar ist, oder man schlicht nicht mehr versicherbar ist.

Wir haben aktuell folgende Regelung:
Sowohl mein Mann als auch ich haben Risiko-Lebensversicherungen in Höhe von 3-4 Jahresgehältern. Zusätzlich haben wir Geld auf der "hohen Kante" (aka Notfallfonds) der im diesem Zuge geschröpft wurde.

Meine Eltern haben im Jahr als mein Vater 70 wurde tatsächlich dann ihr Grab ausgesucht und gekauft. Grabstein Fällt dabei weg weil sie in einer Wiese begraben werden möchten. Da gibt es lediglich eine Namensplakette an einem Gedenkstein.

Ich denke ich werde es ähnlich halten. Unsere Vorsorge für die Familie ist für uns derzeit ausreichend. Wir hinterlassen genügend Bares um für die Kosten aufzukommen plus Versicherung um Juniors Start auch ohne unsere aktive Hilfe zu ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.