Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.03.2018, 12:23 Uhr

für mich gerade aktuell-sterben und kosten

Mein Schwiegervater hatte eine Sterbeversicherung abgeschlossen. Die hat 2/3 der Beerdigungskosten übernommen, den Rest nicht, dafür hätte er noch 2 Jahre länger leben müssen, da relativ frisch abgeschlossen. Der Rest wurde von seinem Ersparten bezahlt ( hat genau ausgereicht) und dazu kommt noch das Erbe, sein Haus, sind grade am Verkaufen, Erbengemeinschaft 6 Personen. Das hätte auch dicke für diese Kosten gereicht.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn es bei uns mal soweit sein sollte, erstens genug Erspartes da ist (in ein paar Jahren ist das Hais abbezahlt, das monatlich dann gesparte Geld legen wir dann komplett weg) und unser Haus givbt es ja als Erbe noch oben drauf. So müsste schlimmstenfalls nur vorgestreckt werden durch 3 Geschwister.

Von daher mache ich mir da keine Gedanken, dass mit unserem Tod unsere Kinder plötzlich vor einer großen Summe Kosten stehen, die sie nicht bezahlen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.