Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 28.02.2018, 11:39 Uhr

Es ist so kalt!

Da ich zu Hause bin, wollte ich gerade die Wäsche aufhängen. Die Wäsche ist mir in der Wanne gefroren, noch bevor ich sie aufhängen konnte. Ich dachte, meine Finger fallen mir ab. In München hatte es trotz Sonnenschein, der aber auf meinem Balkon noch nicht angekommen war, 12,4 Grad Minus.

Nun hängt sie draußen und trocknet wahrscheinlich gut bei Sonnenschein und etwas Wind.

 
16 Antworten:

Re: Es ist so kalt!

Antwort von nicole812 am 28.02.2018, 12:45 Uhr

hier hat es - 18 Grad.
und in den letzten 3 Tagen ist so viel Schnee gefallen, das ich nicht mal in den Garten kommen würde um Wäsche aufzuhängen.
Die trocknet schön im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so kalt!

Antwort von und am 28.02.2018, 14:21 Uhr

"Die Wäsche ist mir in der Wanne gefroren, noch bevor ich sie aufhängen konnte"

Im Badezimmer oder wie? Pass auf deine Wasserleitungen auf. Wir mussten die letzten Nächte sogar den Keller beheizen, damit die Leitungen nicht draufgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so kalt!

Antwort von Mehtab am 28.02.2018, 14:31 Uhr

Auf dem Balkon. In meinem Badezimmer gefriert natürlich nichts. Da hat es Plusgrade, weil ich heize.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen wieder schulfrei

Antwort von germanit1 am 28.02.2018, 16:35 Uhr

Montag waren bei uns ja schon alle Schulen wegen Schnee / Eis geschlossen. Jetzt soll es wieder schneien und morgen sind die Schulen wieder dicht. Sonntag sind hier Wahlen und einige Schulen sind von Samstag bis teilweise Dienstag geschlossen, weil sie als Wahllokal dienen (bei uns in der Gemeinde sind die GS und der staedtische Kindergarten Wahllokale, im Nachbarort das Gebaeude mit allen Schulen bis einschlisslich 8. Klasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es schneit wirklich

Antwort von germanit1 am 28.02.2018, 16:52 Uhr

Kind kam gerade und meinte,dass es schneit. Sind nur kleine Flocken. Mal sehen, wieviel morgen liegt. Hier bei uns (Insel in der Toskana) kommt das selten vor. Die Leute sind heir an solche Wetterverhaeltnisse auch gar nicht gewoehnt. Mein Mann musste Enteisungsspray im Internet bestellen, weil es hier keins gab. Eiskratzer muss man auch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder schulfrei...hier nicht

Antwort von HSVMarie am 28.02.2018, 16:55 Uhr

Dabei haben wir 30 cm Schnee bekommen in den letzten 2 Tagen und seit heute -13 Grad. Es ist glatt. Viele Wege sind einfach gar nicht geräumt. Wäre für unsere Kinder, die Schnee so gar nicht gewohnt sind, einfach toll gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder schulfrei...hier nicht

Antwort von germanit1 am 28.02.2018, 17:38 Uhr

Unsere sind Schnee auch nicht gewohnt. Raeumen tun die wohl die Hauptstrassen. Richtige Raeumfahrzeuge haben wir keine. Wir muessen morgen auch nicht raus. Grosseinkauf in der Stadt habe ich letzte Woche gemacht und heute nochmal ein paar Kleinigkeiten im Ort besorgt. Da wir am Arbeitsplatz meines Mannes leben, muss der auch nicht raus.

Mal sehen ob was liegenbleibt und fuer eine kleine Schneeballschlacht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gottseidank ist es kalt

Antwort von XingXing am 28.02.2018, 18:07 Uhr

hier sinds nur minus 6 grad..nachts um die minus 10...aber den ganzen winter über von schnee nichts zu sehen weit und breit..leider..mal wieder...wie jedes jahr.

ich bin froh das es so kalt ist.mir graust ey schon vor den nächsten tagen wo es richtung frühling gehen soll

mein spitzenwert lag bei minus 45 grad..und die waren so erträglich das ich meinen kaffee draussen im t-shirt trinken konnte...war aber auch in finnland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so kalt!

Antwort von 32+4 am 28.02.2018, 20:43 Uhr

Ich finde die Kälte zum ersten mal nicht schlimm.
Seit ich mein bruchhaus los bin, haben wir seit Jahren zum ersten mal zweistellige Temperaturen in der Wohnung!
Allerdings ist die Kälte, wie oben erwähnt, anderweitig unschön. Heute früh wurden wir von baggerlärm geweckt. Andere Straßenseite sind die wasserleitungen hochgefroren. Das Pflaster beulte überall
Wir hatten noch Glück

Wäsche trocknet gerade in der Whg, totaler Luxus für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gottseidank ist es kalt

Antwort von Lusiana am 28.02.2018, 21:51 Uhr

Ich habe gesehen, dass es in Finnland ab plus 15 Grad normal ist, kurzärmelig nach draußen zu gehen, aber bei minus 45 Grad wohl eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gottseidank ist es kalt

Antwort von XingXing am 01.03.2018, 6:19 Uhr

kommt drauf an wie jeder so tickt...15 grad ist bei finnen schon sommer...lol.

aber es ist absolut üblich bei 0 grad und kurz drunter ohne jacke rumzurennen.

das mit den minus 45 grad im t-shirt war auch schon echt ungewöhnlich.bin aber auch nicht kälteempfindlich.
die kälte war dort auch eine komplett andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gottseidank ist es kalt

Antwort von Pippilotti am 01.03.2018, 8:31 Uhr

Fratzenbuchfund

Was ist Kälte??

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in der Schwäbischen Alb drehen die Heizung ab. Die Badener pflanzen Blumen.

+5°C
Die Schwaben nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Schwaben essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Schwaben gehen ins Freibad.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die schwäbischen-Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Schwabe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Trecker.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Schwäbische Fußballmannschaften beginnen mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Schwaben schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Schwaben schließen den obersten Hemdknopf.

-44°C
Mein Badischer-Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Schwaben schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Schwaben tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. Am Rande der Schwäbischen Alb wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Schwaben klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Schwabe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert.

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Schwaben geben zu: ?Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen!

Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Schwaben und Weicheier. Also stellt euch nicht so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so kalt!

Antwort von Mehtab am 01.03.2018, 9:11 Uhr

Pass auf, damit du keinen Schimmel produzierst mit dem Wäschetrocknen in der Wohnung. Da musst du ganz oft lüften und das bei diesen Temperaturen.

Meine Wäsche ist gestern draußen auch gut getrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gottseidank ist es kalt

Antwort von Lusiana am 01.03.2018, 9:33 Uhr

boah, diese Schwaben, die haben das geklaut,
hier das Original aus der Zeit vor dem Fratzenbuch:
https://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kaelte-Weicheier_219232.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so kalt!

Antwort von 32+4 am 01.03.2018, 12:15 Uhr

Aufgrund der guten Dämmung, muss ich hier eh zig mal am Tag richtig lüften.

Und mit Schimmel kenne ich mich aus, dank meines exhauses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geklaut

Antwort von XingXing am 01.03.2018, 14:26 Uhr

das gleiche gibt es mit den finnen...lach..wer war da bloss der erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.