Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 09.05.2011, 13:41 Uhr

Frage

Wie ist das verhältnis zu eueren nachbarn?

'Wenn gut, dann versuch doch mal folgendes: setz dich mit ihnen im sommer im garten mal zusammen und erkläre ihnen, an welcher krankheit dein kind leidet und wie schlimm das ist wenn gegrillt wird. ich finde auch, der ton macht die musik. da gleich mit der hausverwaltung anzutanzen ist meiner meinung nach unnötig, vorerst!
schlage ihnen doch vor, daß ihr gemeinsam eine lösung sucht, z. b. in form eines gemeinsamen grillplatzes fern ab der wohnungen. vielleicht gäbe es sogar die möglichkeit, dort paar bänke aufzustellen? die kosten nicht die welt, heute hab ich welche für 24 euro gesehen. wenn da jeder bisschen was beisteuert, hat man gleich paar zusammen und der platz wird gemütlicher.

man muss nicht immer gleich drohen und mögliche verbote aussprechen, man kann es auch erstmal im guten versuchen. vielleicht hast du erfolg. wenn nicht, kann man immernoch andersweitig tätig werden.

sollte euer verhältnis aber eh schon gestört sein, dann ist es klar daß keiner auf dich hört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.