Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 09.05.2011, 10:52 Uhr

Salzstangen...

Guten Morgen,

ich weiss nciht wo ich sonst fragen soll, deshalb hier.
Meine Jungs haben scheinbar gestern ne schüssel mit Salzstangen und Salzbrezeln draussen im Garten stehen lassen.
Seit heute morgen ist hier reger Verkehr, die Vögel, vor allem Amseln, holen sich die leckereien.
Ist das schädlich? Wenn ja hol ich die Schüssel rein. Ich denke mal, die Brut wird damit gefüttert, denn die mama oder papa kommen öfter

andrea

 
6 Antworten:

Re: Salzstangen...

Antwort von veralynn am 09.05.2011, 11:14 Uhr

ich würde sie weg nehmen. kann mir nicht vorstellen, dass das viele salz so gut ist für die vögel.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzstangen...

Antwort von kikipt am 09.05.2011, 11:30 Uhr

salz kann fuer die kleinen voegelchen genauso wie zucker toetlich sein
bitte gleich reinholen. !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von AndreaWDU am 09.05.2011, 11:58 Uhr

habs ausgetauscht, und zwar hab ich sonnenblumenkerne hingestellt aus dem wintervorrat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von kikipt am 09.05.2011, 12:47 Uhr

besser als die salzstangen aber als alleiniges futter auch nicht geeignet da zu fetthaltig ;)
wenn du den voegelchen einen freude machen willst kauf mal eine futtermischung. viel spass mit den voegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kikipt

Antwort von KlaraElfer am 09.05.2011, 13:10 Uhr

Wenn sie den Vögeln eine Freue machen will, lässt sie sie sich ihr Futter selber suchen

Weiß doch jedes Kind, dass man die nur wenn überhaupt im Winter füttern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kikipt

Antwort von kikipt am 09.05.2011, 13:19 Uhr

wenn es nur hin und wieder ist ist ein gesundes futter sicher besser als salzstangen..
um das gings mir..
immer fuettern ist klarerweise nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.