Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 29.11.2011, 18:57 Uhr

Es ist aber tatsächlich merkwürdig, früher, jünger, ohne Kind,

hatte ich immer das Gefühl, anerkannt und respektiert zu werden, meine Arbeit wurde geschätzt, an allen Arbeitsstellen. Derartiges, wie das Geschilderte, habe ich früher niemals erlebt. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl, egal wie gut ich bin, ich bin nicht gut genug, es gibt immer etwas zu bemängeln, dabei habe ich viel mehr Berufserfahrung zwischenzeitlich. Liegts tatsächlich am Alter? Daran, dass man eben nicht mehr zu den besonders attraktiven und interessanten Mit-/Endzwanzigern oder Neudreißigern gehört, die noch "frei" sind für die Herren der Schöpfung? Bin aber auch immer gut mit Cheffinnen ausgekommen, eigentlich fast besser. Wenn wir Frauen bis 67 arbeiten müssen, wo werden wir dann ab 50/60 eingesetzt??? Als Fußabtreter vor die Kellertür gelegt???

Seitdem mein Kind geboren ist, läuft beruflich nichts mehr wie früher. Ich habe seit sechs Jahren bereits den dritten Arbeitgeber. Der mittlere ob war toll, ich hatte eine Chefin, Anerkennung, ich wurde auch gefordert, es hat Spaß gemacht. Leider machte man irgendwann aus Geldmangel nur noch mit der Auszubildenden weiter. Das war sehr schade...

Nichts scheint zu funktionieren...es ist irgendwie ein unbefriedigendes Auf und Ab. An manchen Tagen habe ich wieder Spaß an der Arbeit, um dann am nächsten Tag ohne eigenes Zutun das Gefühl zu haben, nichts würde funktionieren. Ich kann es nicht komplett recht machen...

Kein schönes Gefühl.

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.