Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.11.2011, 13:53 Uhr

Nein, keine Erklärung, denn das ist bei vielen verschwendete Zeit

aber einen Link

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=fy0hIphABqk

und für noch mehr Interessierte

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70107


Wie man lesen kann, sind auch hier bei vielen die Infos gar nicht vorhanden, kein Grundwissen da.
Falls jemand oben geklickt hat, wird der aufmerksame Zuhörer vielleicht mitbekommen haben
"aus politischen Gründen, nicht aus wissenschaftlichen"
Wer noch weiter zuhört, der bekommt die Info, daß bereits 2 Salzstöcke mit Atommüll in Deutschland versagt haben. Nun setzt man wieder auf einen, laut Wissenschaftler, ungeeigneten Salzstock.

Wer nur aufgrund dieser beiden Infos ernsthaft immer noch fragt, warum die Leute auf die Straße gehen, dem kann man die Erde wohl noch als Scheibe verkaufen. Es geht hierbei nämlich nicht darum, daß die Menschen den Müll generell nicht haben wollen, es geht darum, daß man mit etwas Menschenverstand sieht, daß noch ein Salzstöck völlig ungeeignet und die nächste Katastrophe vorhersehbar ist.

Und sonst kann ich wirklich jeden einladen sich hier auf die Wiese zu setzen und sich das Spektakel einmal anzusehen.
Hauseigentümer bekommen auf ihrem Grundstück Platzverweise. Wer in seinem Vorgarten steht, wird dort herausgerissen und in einen Kessel für Stunden illegal festgehalten.
Richter entscheiden, daß die Polizei unverzüglich und bedingungslos die Menschen freizulassen hat und noch Stunden später werden diese illegal festgehalten. Wieder wird man diesen Menschen vor Gericht später Recht geben.
Es wurden Journalisten, Ärzte und Sanitäter mit Pfefferspray attackiert, geschlagen und beleidigt. Sie werden nicht zu Verletzen durchgelassen.
Die Presse wird trotz Genehmigung nicht durchgelassen, wenn es richtig losgeht. Natürlich nicht, denn wenn auch der letzte "ist doch alles OK"-Redner sieht, wie hier vorgegangen wird, dann bekommt auch er Zweifel.
Wenn alles vorbei ist, ist man noch nicht sicher. Dann kommt die Polizei zurück und fängt nochmal an loszuprügeln.

Und die, die man dann im TV Böller und Co werfen sieht, das sind Autonome! Und DIE mischen sich ja nun wirklich unter fast alle Demos.
Die, die hier auf der Straße seit Jahren sitzen, stehen und sitzen friedlich!

Zweimal sind wir, weit ab vom Geschehen, nur ganz knapp einem Autounfall entkommen, weil wir geschnitten wurden von Polizeiwagen.
Tage vorher werden Dörfer abgesperrt und man kommt somit nicht mehr mit dem Auto durch. Muß alles zu Fuß machen mehrere Kilometer. Bei so einem Fußmarsch rückten mehere Polizisten an um an uns vorbeizulaufen. Dabei schubsten sie eines meiner Kinder. DAS ist nicht mehr normal und sowas will keiner im TV sehen. Sowas wird verhindert, da will man keine Presse haben.
Es ist ein Ausnahmezustand und ich bin geschockt über das, was in diesem Land möglich ist und darüber, daß soviele einfach wegsehen wollen!!!
Einige Jahre, nachdem ein Wasserwerfer anfing Menschen(KINDER!!!) fernab der Sperrzone gezielt zu treffen, habe ich versucht dem hier aus dem Weg zu gehen. Und weil in den Medien dann oft auch negativ (Autonome) berichtet wurde, wollte ich doch nochmal wissen, ob sich das verändert hat und bin nicht weggefahren über die Zeit.
Was man dann hier erleben kann, findet man nicht im TV (siehe oben, die Presse wird ja abgehalten vom Geschehen Filme o.ä. zu machen. Einige Journalisten mußten vor Polizisten ihre Filme/ Bilder vernichten). Es macht einfach wütend und wer die DDR nicht kannte, der kann hier erleben wie es ist, wenn man als Bürger keine Rechte mehr hat.
Ich habe mitansehen müßen, wie auf friedlich sitzdende Menschen eingeprügelt wurde. Wie irgendwann Kollegen kamen und die betreffenden grundlos schlagenden Polizisten auswechselten.
Wenn Wasserwerfer überhaupt nicht mehr aufhören auf einen Menschen zu zielen.

Neben mir standen japanische Berichterstatter, welch ein Gefühl.


Wie in einem falschen Film. Ich kann immer noch nicht alles genau sortieren, was man hier erleben muß. Fassungslosigkeit und Machtlosigkeit. Mir liefen teilweise die Tränen und auch jetzt bin ich noch aufgewühlt.....

Jeder, auch hier im Form, darf mitreden, aber es KANN nicht jeder mitreden.

 
15 Antworten:

jajaja ich halt zu dem thema jetzt einfach meine klappe ok

Antwort von DecafLofat am 29.11.2011, 14:00 Uhr

das auch gorleben "leckt" und total ungeeignet ist, weiß ich.
es demonstieren die AK-gegner - ok.
aber der aussstieg ist beschlossen, haben die gegner denn bessere vorschläge für die weitere "zwischenlagerung"?
und wenn nein, was sollen dann die sinnlosaktionen? das geld könnte der staat in andere projekte zum thema stecken.
aber wie gesagt, ich hab grad keine zeit in ruhe zu lesen, neben mir ist ein 3jhrg knetmonster das in schach gehalten werden muß, und außerdem ist die erde eine scheibe und ich hab ja eh keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, keine Erklärung, denn das ist bei vielen verschwendete Zeit

Antwort von biggi71 am 29.11.2011, 14:06 Uhr

danke für deinen beitrag.
ich wohne sozusagen auf dem pulverfass, ne falsch auf dem salzfass, welches brökelt. unsere gute alte ASSE wird uns noch viel kraft kosten und vielleicht auch die gesundheit.

deinem bericht kann ich nur zustimmen. und auch dieses jahr war ich sprachlos (live berichterstattung aus gorleben von friedlichen freunden und bekannten). ich musste dieses jahr alles von zu hause mitverfolgen, da ich niemanden für unsere zwei kids hatte. und selbst wenn wir die friedlichsten personen dort oben gewesen wären, weiß ich, das dieses einigen polizisten egal gewesen wäre!!! zum schutze der kinder war ich noch nicht mal bei der angemeldeten demonstration/kundgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jajaja ich halt zu dem thema jetzt einfach meine klappe ok

Antwort von 32+4 am 29.11.2011, 14:06 Uhr

"aber wie gesagt, ich hab grad keine zeit in ruhe zu lesen"

oder keine lust

offene fragen werden in den links beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, keine Erklärung, denn das ist bei vielen verschwendete Zeit

Antwort von Balsta am 29.11.2011, 15:36 Uhr

doch ich würde mal behaupten das ich eine der wenigen bin die mitreden kann und ein punkt an der ganzen sache ist doch das alles immer nur einseitig von euch geschrieben wird und keiner von euch sich die mühe macht die andere seite zu sehen / verstehen

sieh mal das bild unten von mir eingestellt

ach,ja bei dem von dir erwähnten beinahe unfall - da waren die polizisten im einsatz - genauso wie ein krankenwagen und da sollte man ihnen eigentlich die vorfahrt gewähren gerade mit blaulicht oder möchtest du in einer notlagen zig stunden auf den einsatzwagen warten ??!?!?

bin dann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe balsta,

Antwort von biggi71 am 29.11.2011, 16:12 Uhr

ja, mein freund und helfer prügelt, auch wenn es nicht nötig wäre ! ich glaube das nicht nur, ich war dabei! außerdem kenne ich fotos von freunden, die 100% gewaltfrei demonstriert haben.
und außerdem schrieb ich auch schon, das ich gewalt auch der anderen seite natürlich genauso verurteile.
im übrigen hatte ich "bekannte freunde und helfer dort oben" du würdest mit den ohren schlackern, was die teilweise über ihre kollegen erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt ihr das?

Antwort von like am 29.11.2011, 16:32 Uhr

http://spon.de/ve2NG

Ist zwar Polizeigewalt in USA, aber es gibt bekanntlich überall solche und solche Polizisten. Sicher gibt es derartige Szenen bei uns auch, genau wie es aber auch Polizisten gibt, die ihren Dienst vorbildlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe biggi

Antwort von Balsta am 29.11.2011, 17:17 Uhr

ich weiß das wir in diesem punkt warscheinlich nie auf einen nenner kommen werden - ich mag es einfach nicht wenn alle in einen topf geworfen werden und nebenbei hast du dir so manches wurfgeschoß angeschaut ??

schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe biggi

Antwort von Hase67 am 29.11.2011, 17:40 Uhr

Balsta,

ich behaupte nicht nur, ich weiß aus eigener Anschauung, dass es in Polizistenkreisen gewaltbereite Personen gibt, denen auch mal die Sicherung durchbrennt - genau wie die Krawallheimer auf der anderen Seite, die ursprünglich friedliche Aktionen ad absurdum führen, weil sie meinen, ihrer Meinung unbedingt mit Gewalt und bewusster Gefährdung von Personen mehr Gewicht verleihen zu müssen. Das eine ist menschlich genauso verachtenswürdig wie das andere, nur: die Polizisten sind im DIENST und dürfen deshalb ihren Berufsethos und ihre Professionalität nicht mal einfach so aus dem Blick verlieren. Ein in deinen Augen vielleicht kleiner, aber für mich wesentlicher Unterschied...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe balsta,

Antwort von hgmeier am 29.11.2011, 18:08 Uhr

Meine älteste Tochter wurde schon mehrfach von so "netten und friedlichen Demonstranten" mit Steinen beworfen. Und im Gegensatz zu mir ist sie noch weitestgehend unvoreingenommen. Ich persönlich kann verstehen wenn warum gewisse Leute beim geringsten Aufmucken eines drauf kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Und im Gegensatz zu mir ist sie noch weitestgehend unvoreingenommen"

Antwort von like am 29.11.2011, 18:30 Uhr

das war jetzt mal nett.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe balsta,

Antwort von Nikas am 29.11.2011, 21:03 Uhr

hgmeier, Du findest ein - zu Dir passend voreingenommenen - Land, in dem Du das ohne viel Federlesens erfüllt bekommst. Geh. Mit Deiner Tochter. *)







*) aber motz dann bloß nich rum, wenn sie WIEDER was auf die Nuss bekommt. Diesmal von gewissen Institutionen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von muddel70 am 30.11.2011, 11:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase

Antwort von Balsta am 30.11.2011, 15:35 Uhr

schwarze schafe gibt es überall und nicht nur in polizeikreisen aber manche neigen hier dazu ihnen dann allgemein den schwarzen peter zu geben und das kann ich hier so nicht stehen lassen - warum die Sicherung durchbrennt sei mal dahin gestellt da manche Erklärungen bei euch auch nicht zwingend als gültig erklärt werden

ach,ja dann geh halt über ne dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese gewaltbereiten kollegen vor - wenn du es schon weißt dann kannst du es doch nicht einfach dulden - als mitwisser macht man sich auch schuldig

schönen tag noch bin dann weg u. ggf. morgen wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Balsta

Antwort von biggi71 am 30.11.2011, 18:32 Uhr

ich habe es versucht mit der beschwerde. sie verlief im sande denn:
dir ist ja wohl bewusst, das die polizei in gorleben zb.anonym unterwegs sein darf. kein name, keine nummer, keine beschwerde!!
und leider, leider sind dort sehr viele schwarze schafe gewesen. es war eigentlich schon eine ganze herde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe balsta,

Antwort von hgmeier am 30.11.2011, 23:54 Uhr

Gehörst du etwa zu dem asozialen Pack, daß es für vertretbar hält Polizisten mit Steinen zu bewerfen? Ja? Gut! dann halte ich es für vertretbar dir mit einer Stahlrute quer durchs Gesicht zu fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.