Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kastanie34 am 25.11.2016, 7:43 Uhr

Erfahrung mit Bandscheibenvorfall?

Hallo,

erstmal Gute Besserung an Deinen Mann,.

Also ich hatte letztes Jahr 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS, die ich ein Jahr mit mir rumgeschleppt habe bis ich nicht mehr gehen konnte, da mein linkes Bein so unglaublich weh tat. Ich sollte dann auch operiert werden, aber das hab ich abgelehnt. Meine Mutter wurde an den Bandscheiben operiert und hatte danach mehr Probleme als vorher.

Ich bekam dann Krankenschein, gegen die Schmerzen und das Kribbeln hab ich mir Akkupunktur machen lassen. Davon gings nicht weg, aber war erträglich. Das Mrt hat dann ergeben, das ich 2 Bandscheibenvorfälle und ein Wurzelreizsyndrom hatte, da die Bandscheiben auf die Nerven und vor allem auf den Ischias gedrückt haben.

Ich hab mich dann ein paar Wochen geschont. Allerdings ohne Medikamente. Mit Schmerzmitteln hab ich bemerkt das ich mich ja normal bewegen kann und nicht merke, wann der Schmerz genau einsetzt.Man nimmt automatisch eine Schonhaltung ein, war bei mir mal so. Hat dazu geführt, das mein linkes Bein viel schwächer wurde.

Ich hab mich dann um eine Reha gekümmert. Dort bin ich im Januar hin. Alles ganz tapfer mitgemacht, und es ist wirklich besser geworden. Vorher hab ich zuhause jeden Tag öfter Gymnastik gemacht, um den Rücken zu stärken. Ich hab auch Krankengymnastik verschrieben bekommen, die super half.

Nach der Reha wars so gut wie weg und ich schmerzfrei. Wichtig ist, ab da das volle Programm an Rückenschule und Gymnastik durchzuziehen.

Es war eine wirklich harte Zeit, da mein Freund alles erledigen musste die erste Zeit. Ich konnte keinen Meter laufen. Aber mit viel Disziplin und Eigeniniative steht man das durch. Natürlich kommts auch immer auf den jeweiligen Befund an. Manchmal ist eine Op notwendig, würde ich aber vermeiden so weit es geht.

Es dauert lange bis man Besserung spürt, aber die kommt. Inzwischen hab ich keine Schmerzen mehr, kann alles machen, und auch jetzt in der 35 Ssw hab ich keine Probleme mehr mit den Bandscheiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.