Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.11.2015, 14:55 Uhr

Eine Frage an die, die es schon immer wußten

>Was wäre den für euch die Alternative gewesen, die eine noch größere humanitäre Katastrophe verhindert hätte?

Wo wurde denn was verhindert?! Seit der faktischen Öffnung der Grenzen ist doch alles nur noch schlimmer geworden! Alles rennt Richtung Europa, um letztendlich den Kindern das Aufwachsen im Gelobten Land zu ermöglichen. Der Großteil der Ertrunkenen der letzten und der kommenden Monate z.B. (noch schnell rüber, bevor die Grenzen wieder dicht sind) gehen auf dieses Konto.

Ich hätte die Grenzen für Bürgerkriegsflüchtlinge geschlossen. Es gab Unterbringung in Ungarn - da hätten wir uns engagieren können. Ebenso in der Türkei, Syrien und Jordanien verstärkt. Wäre wesentlich billiger gekommen. Dort sitzen (und das habe ich schon vor einem Jahr geschrieben) die allermeisten Familien und die Kinder können nicht mal in die Schule gehen. Derweil sitzen die Erwachsenen hier rum und können nichts machen, weil alles, was sie mal gelernt haben, nichts wert ist, solange sie die Landessprache nicht beherrschen.
Alles, was mit der Flüchtlingsunterbringung hier zu tun hat, ist eine Geldverbrennung ohnegleichen.

Und ich klatsche nicht ab - der Anschlag in Paris hatte kaum mit den Flüchtlingen, sondern mit dem ungeregelten Zuzug vor 30 Jahren dort zu tun. ´Unsere` Flüchtlinge müssen sich erst organisieren und hinreichend Hass auf ihr Gastland enwickeln, die wahren Kosten werden sich in einigen Jahren zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.