Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 15.11.2015, 5:57 Uhr

noch schnell meinen Schiss dazu...

bevor ich in den Tagdienst gehe.

Und ich mache weiter....jeden verdammten Tag.
Jeder der Hilfe braucht wird sie bekommen.
Wir haben gestern für die Opfer von Paris gemeinschaftlich gebetet....die Christen, die Moslems und diejenigen die sonst nicht so auf beten stehen.
Alle waren geschockt und traurig...
Wir sind alle sehr betroffen.

Trotzdem machen wir alle weiter.

Die Zeiten werden nicht schlimmer....die Menschen werden schlimmer.....und es gibt Menschen, die absolut nichts dafür können, für das was gerade auf der Welt passiert. Diejenigen nämlich, die vor diesen Fanatikern genau solche Angst haben wie wir. Haltet euch das bitte immer vor Augen.
Danke!

 
81 Antworten:

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von ichou am 15.11.2015, 8:42 Uhr

In der Sache gebe ich dir recht.....

Aber geht auch mal ein Beitrag OHNE Selbstbeweihräucherung?
"Tagdienst, ich mache weiter, jeden Tag"

Wem nutzt das was oder was willst du damit erreichen außer weitere Bewunderung hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Daffy am 15.11.2015, 8:42 Uhr

>die Menschen werden schlimmer

Nein. Wir sind an Wohlstand und Rechtssicherheit gewöhnt und haben uns deshalb elementarer Regeln der Vorsicht entwöhnt.

Z.B., dass man niemanden in sein Haus lässt, ohne vorher wenigstens grob zu sondieren, welche Absichten derjenige vermutlich hat und ob man in der Lage ist, sich bei Bedarf gegen ihn zu verteidigen. Dafür hatte man früher Mauern, Schlösser, möglichst viele wehrhafte Söhne und nicht zuletzt ein realistisches Menschenbild. Aber wir brauchen das alles nicht, schon klar...

Ach so, kurzes Stimmungsbild: die Menschen, die bei Dir noch nett und dankbar sind, erlebe ich hier ein paar Monate später. Wenn sie mit der Sprache kämpfen, merken, dass es mit der Arbeit so schnell nichts wird (wenn überhaupt jemals), sie ´vielleicht` einen Praktikumsplatz kriegen, ´vielleicht` einen Platz an der Berufssschule (und es dann oft genug wieder schmeißen, aus welchen Gründen auch immer)... Die Stimmung ist, sagen wir mal, gedämpft. Warte noch ein paar Jahre und lass nur jeden 100sten sein Leben in wohlgenährter Perspektivlosigkeit nicht einfach so aushalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Blueberry am 15.11.2015, 8:43 Uhr

Vorallem würden sich ja die eigenen Kinder vielleicht auch mal wieder freuen, was von ihrer Mutter zu haben... aber vielleicht sind die nicht so wundervoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2015, 8:44 Uhr

Wie jeder, der hilft Respekt und Anerkennung verdient hat!
Man muss das nicht anerkennen! Man muss auch nicht täglich kundtun, dass man das nicht anerkennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist es...

Antwort von anneklein am 15.11.2015, 8:56 Uhr

...was ich meine: die Überzeugung, dass ein schlecht oder nicht integrierter Flüchtling ein hohes Kriminalitätsrisiko hat - per se ja nicht falsch - Aber: wie viele Menschen in "wohlgenährter Perspektivlosigkeit" haben wir denn schon seit Jahrzehnten in Deutschland? - Damit meine ich auch Deutsche - dann müsste ich ja in ständiger Angst vor Übergriffen, Attentaten und Amokläufen leben.
Ja - perspektivlose Menschen machen manchmal dumme - kriminelle (oder auch dramatisch-kriminelle Sachen. Das sieht man zur Zeit ja angefangen bei den PEGIDA-Mitschreiern bis hin zu Brandanschlägen, Übergriffen etc.
Und das wird immer alle Kulturen und Religionen betreffen - Aber das ausschließlich an den Flüchtlingen und der jetzigen Situation festzumachen, missfällt mir sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von ichou am 15.11.2015, 8:58 Uhr

Was hat desire denn früher (vor dem Beginn ihres mildtätigen Wirkens) gemacht?
Ich meine, gelesen zu haben, dass sie wegen ihrer Kinder nicht arbeiten konnte, wei diese so betreuungsintensiv waren.
Falls das zutrifft (mir war sie zuvor nicht so präsent), ist die Erklärung klar: Durch ihr Engagement hat sie erstmal ein Erfolgserlebnis und erlebt Bestätigung. Davon ist sie so berauscht (sorry, musste sein, weil doch Desires Totschlagargument, wenn sie nicht weiter weiß, ist: "Was hast du denn geraucht/genommen? Das möchte ich auch!"), dass sie alles wie durch eine rosarote Brille sieht. Deshalb und nur deshalb sind ausnahmlos alle Flüchtlinge, die "wundervollsten Menschen, die sie je treffen durfte".

Und die anderen sind eben durchweg böse.
Ich bin deswegen laut Desire ein Charakterschwein, weil ich an ihrem Heiligenschein wackle

Desire, ich wünsche mir ein differenzierteres Menschenbild. Es gibt überall - in jeder Nation/Kultur/Religion gute und böse Menschen.

Denk mal drüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von anneklein am 15.11.2015, 9:04 Uhr

Hat denn Desire jemals geschrieben, dass NUR die Flüchtlinge gut wären? Hab ich wohl überlesen...
Ich lese nur: ich tue etwas Gutes, bekomme viel dafür zurück - das teilt sie mit uns. Finde ich schön!
Und ja, man erlebt Dankbarkeit von Menschen, denen man hilft, sehr wohl als angenehm und damit auch diese Menschen als angenehm... Es ist ein wundervolles Gefühl und so könnte ich das "berauscht sein" sogar unterschreiben...
"die Anderen sind durchweg böse" habt ihr dazu gedichtet - keine Ahnung, warum es euch so missfällt, wenn ihr von Guten Taten anderer lesen "müsst"??

Probiert´s doch einfach selbst mal aus - dann könnt ihr es vielleicht nachfühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von anneklein am 15.11.2015, 9:04 Uhr

Hat denn Desire jemals geschrieben, dass NUR die Flüchtlinge gut wären? Hab ich wohl überlesen...
Ich lese nur: ich tue etwas Gutes, bekomme viel dafür zurück - das teilt sie mit uns. Finde ich schön!
Und ja, man erlebt Dankbarkeit von Menschen, denen man hilft, sehr wohl als angenehm und damit auch diese Menschen als angenehm... Es ist ein wundervolles Gefühl und so könnte ich das "berauscht sein" sogar unterschreiben...
"die Anderen sind durchweg böse" habt ihr dazu gedichtet - keine Ahnung, warum es euch so missfällt, wenn ihr von Guten Taten anderer lesen "müsst"??

Probiert´s doch einfach selbst mal aus - dann könnt ihr es vielleicht nachfühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von ichou am 15.11.2015, 9:09 Uhr

Warum überliest du es nicht einfach?
Wer zwingt dich, meine Beiträge anzuklicken?

Und fällt das penetrante Aufzählen der Heldentaten auch unter dein berühmtes MIMIMI?

Ich verstehe das wirklich nicht! Bestimmt weil ich schon lange unter anderem berufliche Anerkennung erfahre, aber Arbeit gegen Geld ist ja nichts, womit man sich brüsten könnte, DAS habe ich schon gelernt.

Und da ich schon weiß, was jetzt kommt (deine Beiträge wiederholen sich ja): Nein, ich bin nicht neidisch auf desires gutverdienenden Ehemann, meiner könnte uns vier auch finanzieren, wenn ich es denn wollte, aber wozu habe ich dann studiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anneklein, bitte sehr: "die tollsten Menschen"

Antwort von ichou am 15.11.2015, 9:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/400-Leute_666676.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anneklein, bitte sehr: eine Beleidigung durch desire

Antwort von ichou am 15.11.2015, 9:16 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=670472&suche=charakterschwein&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anneklein, bitte sehr: noch eine Beleidigung durch desire

Antwort von ichou am 15.11.2015, 9:18 Uhr

Das sollte reichen um zu veranschaulichen, dass Desire die Leute in zwei Kategorien einteilt und der einen nicht den geringsten Respekt erweist.

Und DAS wo sie doch so ein guter Mensch sein will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anneklein, bitte sehr: noch eine Beleidigung durch desire

Antwort von ichou am 15.11.2015, 9:21 Uhr

Link vergessen:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=673079&suche2=Gehirn+intus&seite=1

Ich arbeite übrigens ehrenamtlich im Sportverein mit Jugendlichen und weiß schon, was du meinst.
Ich wäre im Übrigen nicht auf die Idee gekommen, das von miraus zu erwähne, und ich weiß jetzt schon, dass Einstein-Mama mit ihrem "Das interessiert keinen! Du bist unwichtig!" kommt.

Da könnte ich dir auch Belege bringen, aber wir haben heute Turnier und vin daher habe ich anderes vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy- kannst Du mehr dazu schreiben?

Antwort von Benedikte am 15.11.2015, 9:37 Uhr

Daffy,
auch ich sehe ja, dass ein Grossteil der Fluechtlinge eben nicht nur sein Leben retten will, sondern mit handfesten Vorstellungen von einem materiell besseren Leben kommt. Fuer mich auch die Erklaerung dafuer, dass die Leute ueber zig sichere Laender gezielt nach Deutschland stroemen und bspw nicht in Slowenien oder Oesterreich bleiben.


Und das Problem ist halt, dass man in D fuer ein richtig gutes Leben auch ordetnliches Geld braucht, deutlich ueber Hartz 4. Das kann man erben, heiraten, im Lotto gewinnen/ aber den meisten bleibt ja nur die profane Moeglichkeit der Erwerbsarbeit. Und zu gutbezahlter Erwerbsarbeit oberhalb des Mindestlohns muss man Qualifikationen mitbringen, die die Fluechtlinge im Regelfall nicht haben.

Und genau, was Du schreibst, wenn sie erkennen, wie anstrengend der Erwerb von Qualifikationen ist, gerade wenn Du aus einem voellig anderen Kulturkreis kommst und viele hier vorausgesetzte Kulturtechniken nicht kennst, die Huerde des Spracherwerbs vor Dir hast und dann erkennen, dass sie durch arbeit sich nicht den Lebensstil erarbeiten koennen, wegen dem sie gezielt nach Deutschland gekommen sind (und eben nicht in Oetserreich geblieben sind oder nach Frankreich gegangen sind oder in Slowenien oder Kroatien geblieben sind), dann bricht Enttaeuschun, Wut, Aggression aus und Schluss mit Nettigkeit und Dankbarkeit. Bei vielen.

Kannst Du mehr schreiben, wie Du die Fluechtlinge erlebst? Was Du genau machst? Mein Mann ist Lehrer und er und Kollegen, gerade aus der Erwachsenenbildung, erzaehlen das auch. Einer ist an einer Abenschule und erzaehlt Schoten, dass ich es kaum glauben kann. Englischunterricht fuer erwachsene Fluechtlinge, die sich im Umterricht laut unterhalten und am Smartphone spielen und sich weigern, Hausaufgaben zu machen. Wobei das wie gesagt ein Kollege ist. Ich bin jedenfalls an realistischen Erste Hand Eindruecken interessiert. Gerne per PN, mir ist ja auch aufgefallen, dass realistische Eindruecke hier gerade von den Vielschreiberinnen scharf kritisiert werden.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es...

Antwort von Daffy am 15.11.2015, 9:45 Uhr

Zum einen ist die Wahrnehmung der eigenen Situation immer von der Erwartungshaltung abhängig. Bei den Neuankömmlingen wird die Fallhöhe ziemlich hoch sein, abgesehen davon, dass ihnen das familiäre bzw. soziale Umfeld fehlt. Schon eine Freundin wird für die meisten Flüchtlinge eher Wunschtraum bleiben, während der "Ich werd Hartzer"-Jugendliche meist irgendwie sozial eingebunden ist.

Und dann ist es natürlich eine Frage der kulturellen Prägung bzw. Erziehung, inwieweit Gewalt als Mittel der Problemlösung verinnerlicht wurde.
Religiös legitimierter Gewalt, d.h. Du holst Dir, was Du haben willst (seien es materielle Werte oder einfach nur das gute Gefühl, es den anderen mal zu zeigen) UND tust gleichzeitig gottgefällige Werke, haben wir als Staat einfach nichts entgegenzusetzen - weder Versprechungen (es wird immer zu wenig sein) noch Strafe (am Ende steht jedenfalls das Paradies).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy- kannst Du mehr dazu schreiben?

Antwort von Maximum am 15.11.2015, 9:45 Uhr

Benedikte,ich liebe deine Beiträge,genauso wie die von ichou,hier wird nämlich das wiedergespiegelt was die Mehrheit denkt. Um mich herum,egal wo ich hin höre wird nämlich genau so gesprochen,deswegen wünschte ich mir Wahlen in naher Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es...

Antwort von HannaZ2 am 15.11.2015, 9:52 Uhr

Genau diese wohlgenährte Perspektivlosigkeit ist es, die Immigrantenkinder in der 3. (!!) Generation zu fanatisierten Terroristen werden läßt. Da muß man auch kein Experte sein, daß insbesondere die männlichen Jugendlichen frustriert sind, wenn Ausbildung und Job unsicher sind und die begehrtesten Mädchen (aus dem "West-End") kein Interesse an ihnen haben. Dagegen ist die Gesellschaft machtlos, denke ich. Sofern keine 100% Integration der Immigranten einschl. der Wertvorstellungen erfolgt, und diese zu 100% an die Nachkommen weitergegeben werden und die Kinder zu 100% in ihrem Umfeld integriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es...

Antwort von HannaZ2 am 15.11.2015, 9:52 Uhr

Genau diese wohlgenährte Perspektivlosigkeit ist es, die Immigrantenkinder in der 3. (!!) Generation zu fanatisierten Terroristen werden läßt. Da muß man auch kein Experte sein, daß insbesondere die männlichen Jugendlichen frustriert sind, wenn Ausbildung und Job unsicher sind und die begehrtesten Mädchen (aus dem "West-End") kein Interesse an ihnen haben. Dagegen ist die Gesellschaft machtlos, denke ich. Sofern keine 100% Integration der Immigranten einschl. der Wertvorstellungen erfolgt, und diese zu 100% an die Nachkommen weitergegeben werden und die Kinder zu 100% in ihrem Umfeld integriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es...

Antwort von Jana287 am 15.11.2015, 9:52 Uhr

Das mit der Freundin beschäftigt mich auch. Viele denken, sie können hier eine Familie gründen. Was passiert, wenn sie als Partner gar nicht so gefragt sind? Ergibt sich ja auch ein gewisser Männerüberschuss grad in den Altersklassen 20-35...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von claudi700 am 15.11.2015, 9:56 Uhr

"Jeder der Hilfe braucht wird sie bekommen"

gefährliche aussage. wo fängt es an, wo hört es auf?

aber gut, du bist auf deiner wolke, bleib bitte dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy- kannst Du mehr dazu schreiben?

Antwort von memory am 15.11.2015, 9:57 Uhr

Ich finde ja auch das zweierlei Maß immer so toll! Einerseits wird man in D schon halb zum Sozialamt geschoben und als Faulenzer der Nation beschimpft, wenn man als Mutter nur daran denkt mit Baby und Kleinkind 3Jahre zu Hause zu bleiben aber so als Flüchtling aus einen Bürgerkriegsland in dem seid 5 Jahren Bildung und Arbeitsmarkt sehr eingeschränkt ist ,vorher die Produktivität jetzt auch nicht unbedingt der Hammer war , wenn man Olivenanbau und Öl mal weglässt , ja die werden hier in D auf dem Arbeitsmarkt angeblich händeringend gebraucht und müssen ja nur ein bissel Deutsch lernen, dann klappt das schon mit Arbeit ,Haus und Wohlstand!

Das kann ja eigentl. in 90% nur in einer Katastrophe enden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir schrecklich leid...,

Antwort von Butterflocke am 15.11.2015, 9:58 Uhr

aber da gebe ich Daffy recht....

Davon abgesehen kann ich die Selbstbeweihräucherung auch nicht mehr hören, aber das darf gern mein persönliches Problem bleiben und hängt vermutlich auch damit zusammen, dass meine Erfahrungen hier sehr viel anders aussehen als die von desire.
Die Menschen haben halt, angekommen am hoch gelobten Ziel, doch ein wenig andere Vorstellungen und Ansprüche (siehe Benedikte, darauf muss ich nicht noch einmal eingehen) als wenn sie sich noch auf der Durchreise befinden.....

Viele Worte, die ich gerade auch hier lese, sind einfach grenzenlos naiv.
Man muss aber, um zu helfen und um menschlich zu handeln, nicht zwangsläufig naiv sein und sich die Situation und die damit verbundenen Gefahren und Probleme schönreden.
Das ist weder nötig noch sinnvoll.
Und nicht jeder, der berechtigte Kritik übt, läuft Gefahr, in die rechte Ecke abzurutschen.

Meine Kollegin hat ein sehr gutes und wichtiges Flüchtlings-Hilfsprojekt (eigentlich nur für den "Hausgebrauch", also für uns gedacht) ins Leben gerufen und ist derzeit daher bayernweit als Dozentin eingeladen, weil eben auch andere davon profitieren und mit diesem Konzept helfen wollen.
Und gerade Menschen, die einen realistischen Blick auf die Situation haben und die Probleme und deren Tragweite in aller Tiefe (er)kennen, sind sogar äußerst kritisch.

Man hätte schon viel früher in seinen Handlungen und Botschaften Vorsicht walten lassen sollen. Und ja, schlicht geltendes Recht einhalten müssen.
Deutschland hat mit dieser liberalen Einreisepraxis im Alleingang eine Richtung vorgegeben, die nun Viele aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht mitgehen wollen.

Deutschland kann aber alleine leider nicht das schaffen, was Merkel wie von Sinnen predigt.
Wenn, was nicht der Fall sein wird, alle Bundes- (selbst da mangelt es ja!) sowie europäischen Länder an einem Strang ziehen würden, dann wäre das Drama noch immer ein Drama, aber die Krise wäre keine so handfeste Krise.
Wenn ich aber desire hier schulterzuckend verkünden höre "was soll man machen, sie wollen schließlich alle......".
Ja Hallelujah..., was ich alles wollen würde....! So geht es eben leider nicht, wenn man ein vernünftiges Konzept durchsetzen möchte.

Deutschland hat momentan nicht die geringste Ahnung, wie viele Flüchtlinge sich im Land befinden und woher sie kommen.
Das ist zweifelsohne nicht nur ein erhebliches Sicherheitsrisiko, sondern macht sowohl Integration als auch ggf. Abschiebung unmöglich.
Ein vernünftiger Umgang ist also momentan nicht möglich.

Nur noch als Nachtrag:
Was ich hier schreibe, hat nichts mit Paris zu tun.
Ich glaube, dass das, was in Paris geschehen ist, auch hier und überall passieren kann...und womöglich wird. Terroristen brauchen jedoch keinen Flüchtlingsstrom, um ins Land zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir schrecklich leid...,

Antwort von Butterflocke am 15.11.2015, 10:01 Uhr

aber da gebe ich Daffy recht....

Davon abgesehen kann ich die Selbstbeweihräucherung auch nicht mehr hören, aber das darf gern mein persönliches Problem bleiben und hängt vermutlich auch damit zusammen, dass meine Erfahrungen hier sehr viel anders aussehen als die von desire.
Die Menschen haben halt, angekommen am hoch gelobten Ziel, doch ein wenig andere Vorstellungen und Ansprüche (siehe Benedikte, darauf muss ich nicht noch einmal eingehen) als wenn sie sich noch auf der Durchreise befinden.....

Viele Worte, die ich gerade auch hier lese, sind einfach grenzenlos naiv.
Man muss aber, um zu helfen und um menschlich zu handeln, nicht zwangsläufig naiv sein und sich die Situation und die damit verbundenen Gefahren und Probleme schönreden.
Das ist weder nötig noch sinnvoll.
Und nicht jeder, der berechtigte Kritik übt, läuft Gefahr, in die rechte Ecke abzurutschen.

Meine Kollegin hat ein sehr gutes und wichtiges Flüchtlings-Hilfsprojekt (eigentlich nur für den "Hausgebrauch", also für uns gedacht) ins Leben gerufen und ist derzeit daher bayernweit als Dozentin eingeladen, weil eben auch andere davon profitieren und mit diesem Konzept helfen wollen.
Und gerade Menschen, die einen realistischen Blick auf die Situation haben und die Probleme und deren Tragweite in aller Tiefe (er)kennen, sind sogar äußerst kritisch.

Man hätte schon viel früher in seinen Handlungen und Botschaften Vorsicht walten lassen sollen. Und ja, schlicht geltendes Recht einhalten müssen.
Deutschland hat mit dieser liberalen Einreisepraxis im Alleingang eine Richtung vorgegeben, die nun Viele aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht mitgehen wollen.

Deutschland kann aber alleine leider nicht das schaffen, was Merkel wie von Sinnen predigt.
Wenn, was nicht der Fall sein wird, alle Bundes- (selbst da mangelt es ja!) sowie europäischen Länder an einem Strang ziehen würden, dann wäre das Drama noch immer ein Drama, aber die Krise wäre keine so handfeste Krise.
Wenn ich aber desire hier schulterzuckend verkünden höre "was soll man machen, sie wollen schließlich alle......".
Ja Hallelujah..., was ich alles wollen würde....! So geht es eben leider nicht, wenn man ein vernünftiges Konzept durchsetzen möchte.

Deutschland hat momentan nicht die geringste Ahnung, wie viele Flüchtlinge sich im Land befinden und woher sie kommen.
Das ist zweifelsohne nicht nur ein erhebliches Sicherheitsrisiko, sondern macht sowohl Integration als auch ggf. Abschiebung unmöglich.
Ein vernünftiger Umgang ist also momentan nicht möglich.

Nur noch als Nachtrag:
Was ich hier schreibe, hat nichts mit Paris zu tun.
Ich glaube, dass das, was in Paris geschehen ist, auch hier und überall passieren kann...und womöglich wird. Terroristen brauchen jedoch keinen Flüchtlingsstrom, um ins Land zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry doppelt.....

Antwort von Butterflocke am 15.11.2015, 10:03 Uhr

ich hatte mehere Tabs offen...eigentlich sollte hier nochmal was anderes stehen...*seufz*, aber egal nun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid...,

Antwort von Maximum am 15.11.2015, 10:17 Uhr

danke Butterflocke,ich schätze dich hier sehr,gerade weil du den Blick nicht nur in eine Richtung hast...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid...,

Antwort von claudi700 am 15.11.2015, 10:26 Uhr

like!

fakt ist: wenn merkel bei anne will salopp sagt, dass es halt "egal" sei, wie viele da seien, dann zweifle ich definitiv an ihrem geisteszustand!

diesen zustrom als "flüchtingswelle" zu bezeichnen ist ein schlag ins gesicht derer, die WIRKLICH vor terror und bomben fliehen. die suche nach einem "besseren leben" ist keine flucht. die weiterreise aus einem sicheren land nach deutschland ist für mich ein zeichen, dass es eben nicht die flucht vor terror ist, sondern die naive hoffnung, dass hier milch und honig fließt. syrien muss schon menschenleer sein, denn es kommen augenscheinlich nur noch syrer an...

platt gesagt: wir werden verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid..., aber

Antwort von Antje04 am 15.11.2015, 10:35 Uhr

Merkel weiß sicher, dass sie, um es sachlich auszudrücken, extrem suboptimal mit dieser Situation umgeht bzw. umgegangen ist.
Und auch mit ihrem Verhalten den rechten Parteien reichlich Wähler zuschustert.
Aber da sie, wie alle Politiker, nur von einer Legislaturperiode zur nächsten denkt, wird sie sich eher die Zunge verknoten, als zugeben, dass sie gerade am Anfang wirklich alles falsch gemacht hat.
Aber paradoxerweise, oder zwangsläufig? wird ihr genau das womöglich zum Fallstrick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry doppelt.....

Antwort von DK-Ursel am 15.11.2015, 10:40 Uhr

Hej Butterflocke!

Dein Beitrafg legt genau in den Finger in die Wunde, die aber bereits seit Jahren (Jahrzehnten) und nicht nur in Dtld. besteht:
Integration - wie geht sie und wie schafft man die?
Wassetzt sie voraus?
Wie sieht eine gelungene aus?

Und natürlich wird sie schwieriger, je mehr Menschen, teilweise noch aus sehr verschiedenen Kulturen, in ein Land strömen.

Und wie ich zu Anfang der "offenenGrenzen" an kurz nach jenem ersten Sonntag schrieb (was nicht immer wohlgesonnen aufgenommen wurde):
Ich warte drauf, wann diese "Willkommenskultur" umschlägt ---wie damals bei der Öffnung der ostdeutschen Grenzen.
Ich bin dem gegenüber allerdings GENAUSO kritisch wie der sofortigen undifferenzierten Ablehnung aller Fremden, alles Fremden.

Denn genau daran scheitert Integration ja auch:
An einem unkritischen "Willkommen" oder einem undifferenzierten "Nein danke".

In meinem Deutschkursus für Erwachsene sprachen wir neulich über Vereinigungen,die sehr unfreundlich/ablehnend gegenüber Neuen sind.
Da ist es dann leicht, den Bogen zu Ausländern zu schlagen.
Daß ich Dänen in ihrem wenig offenen Verhalten dazu immer kritisch gesehen habe und damit alsAusländerin hier nicht allein stehe, ist bekannt - aber es ist schwer, den Dänen selber zu zeigen, wo sie integration auch (unnötig) erschweren.
Umgangformen, Bräuche, Verhaltensmuster und Sprache lernt man nicht besondersgut untereinander in einem Flüchtlingslager, man lernt es auch nicht (nur) inSprachkursen - man lernt es im dauernden Umgang mit den Einheimischen.

Wenn die aber die Türen und - wie im Kursusbeispiel - Vereinigungen eher als geschlossene Gesellschaft betrachten und ein freundliches "Auf-der-Straße-Grüßen" bereits als netten Umgang ansehen, wird es schwer für den intergrationswilligsten Ausländer.
Dann sucht er sich - Oh Graus -auch schnell wieder Menschen, die ihn verstehen und dies nicht nur im Hinblick auf die eigene Muttersprache!

Als ich also anmerkte, daß es eben nicht nur eine Bringschuld der Ausländer/Fremden sei, sondern auch eine der Einheimischen, nickten alle in Bezug auf ihren Verein durchaus verstehend, aber ...
Das aber halte ich für immens wichtig:
Willkommenskultur gut und schön.
Wenn die aber da endet, wo die Zelte aufhören, geht es mit Sicherheit schief.

ich glaube, nach dem, was man von der dt. Wirtschaft gehört hat, ist eine Integration möglich, denn die will sich doch anscheinend daran beteiligen,
Menschen (in denArbeitsmarkt) zu integrieren.
Dafür, und auch für den täglichen Umgang mit den (neuen- aber nicht nur denen ) Ausländern müssen neue Strategien entwickelt werden, man wird endlich umdenken müssen, was Integration angeht.
Sowohl was das Beharren oder Nachgeben im Hinblick auf die eigene Kultur angeht als auch was das Aufeinanderzugehen.
Dann kann es durchaus klappen.

Und daß Integration in den meisten europ. Ländern anders funktionieren muß und sich nicht mehr jedes Land als "geschlossene Gesellschaft" betrachtet, ist doch längst überfällig.
Die Menschen kommen - immer schon.
(In Zeiten eines geeinten Europas verstärkt - da hätten wir schon üben können!)
Jetzt müssen sich die Haltungen ändern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid..., aber

Antwort von claudi700 am 15.11.2015, 10:41 Uhr

ich denke sogar, dass sie sehr wohl weiß, dass sie nicht mehr wiedergewählt werden würde und das auch gar nicht will. im endeffekt hinterlässt sie einen scherbenhaufen.

es ist nahezu kriminell, ständig von europa zu faseln und auf der anderen seite sämtliche regelungen und vereinbarungen, die für das angeblich geeinte europa stehen, auszuhebeln. das kreide ich ihr an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was erschwerend hinzukommt....

Antwort von Butterflocke am 15.11.2015, 10:51 Uhr

Sie war Wahlhelferin für Erdogan.....

Dazu kann ich mich nicht äußern, sonst bleibt mein Frühstück unverdaut:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid..., aber

Antwort von Antje04 am 15.11.2015, 10:54 Uhr

Ich gebe Dir unumwunden recht!!
Und das Schlimme ist doch, dass WIR nichts, gar nichts ändern können. Wir können uns in Foren die Köpfe heiß reden, aber es ändert nichts. Wir können im realen Leben uns engagieren, aber wir ändern nichts!
Vive la Revolution??
Schön wär's. Aber dazu geht es uns eben immer noch zu gut. Und so lange es uns so gut geht, werden wir im warmen Haus, mit vollem Kühlschrank, vor dem PC sitzen, und uns über die Weltsituation auslassen.
Traurig, aber so ist es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid..., aber

Antwort von Maximum am 15.11.2015, 10:56 Uhr

nein,deswegen kann sie den Karren noch richtig an die Wand fahren.
Ihr Nachfolger wird es schwer haben hier wieder Ordnung rein zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erschwerend hinzukommt....

Antwort von Antje04 am 15.11.2015, 10:56 Uhr

HÖR AUF!!! Das ist ja der nächste Punkt, über den auch ich mich nicht sachlich äußern könnte!!





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@antje: warum kein Aufstand?

Antwort von Marianna81 am 15.11.2015, 10:57 Uhr

sonst werden die Politiker es nicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje: warum kein Aufstand?

Antwort von Antje04 am 15.11.2015, 10:58 Uhr

Bei FB würden das jetzt 10000 Leute liken, und denken, sie würden damit die Welt verändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenigstens ein Zeichen setzen

Antwort von Marianna81 am 15.11.2015, 10:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid..., aber

Antwort von Maximum am 15.11.2015, 10:59 Uhr

Antje und genau weil es so ist,dass treibt doch viele Menschen zur AfD und zur Pegida,weil sie hilflos sind. Das sind zu 85% Hilfeschreie...nur die werden NOCH !!! nicht erhört. Aus Überzeugung haben die den wenigsten Zulauf,aber wer hilft denn den Wahnsinn zu stoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenigstens ein Zeichen setzen ohne AfD und Pegida

Antwort von Marianna81 am 15.11.2015, 11:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anneklein, bitte sehr: noch eine Beleidigung durch desire

Antwort von anneklein am 15.11.2015, 11:03 Uhr

ich sehe immer noch kein:"alle außer den Flüchtlingen sind doof" - sie beleidigt dich - da hast du recht, aber du bist doch nicht "alle Anderen"???
und sie findet übrigens auch nichtv alle Flüchtlinge toll - "darunter sind die tollsten menschen..."
Die Aussage zu desires Mutterqualitäten finde ich auch unter der Gürtellinie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi: aber andererseits kann Fr. Merkel die Situation doch sich

Antwort von Marianna81 am 15.11.2015, 11:20 Uhr

zunutze machen und sich zur Wahl zu stellen. Sie ist sehr bequem für viele, auch durch ihre gewollte oder ungewollte Machtlosigkeit. Mit ihr lässt sich viel durchgehen und das werden vielen die dahinter stecken nicht einfach aufgeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir schrecklich leid...,

Antwort von lotte_1753 am 15.11.2015, 11:25 Uhr

Habe es ja nicht so mit der Religion, aber hier würde ich auch einmal Matthäus 6, 14 (?) empfehlen. Aber gut.

Dass die bisherige Flüchtlingspolitik ein erhöhtes Sicherheitsrisiko mit sich bringt war ja offensichtlich und jedem klar (außer denen, die sich hier irgendwie ihre Welt backen). Die politische Frage war, inwieweit dieses erhöhte Sicherheitsrisiko der offenen und humanen Gesellschaft Willen in Kauf genommen werden sollte. Und da kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Ein nullrisiko gibt es in keinem Fall.

Die Risiken sind auch klar, kurzfristig durch vereinfachte Einreise von terroristen des IS und vereinfachten Transport von Waffen und Material sowie längerfristig durch eine mögliche radikalisierung perpektivloser junger Moslems. Wie groß diese gefahren sind, auch darüber könnte man streiten.

Jetzt hat sich die erste Gefahr allerdings konkretisiert. Mindestens einer der Attentäter kam mit den Flüchtlingen in die EUund die Geschichte in Bayern zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Material durch Deutschland kam auch recht hoch ist.

Die Brutalität der anschlage übersteigt was die meisten für möglich gehalten haben. Und zwar so, dass ein weitermachen wie bisher keinesfalls möglich ist. Bis der IS keine Machtbasis mehr hat muss es eine Sicherung der aussengrenzen geben, mit allem was das bedeutet. Europa darf nicht mehr der soft underbelly des Westens sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte: Seeheofer schlägt ja schon seit lange die Schliessung der Grenzen

Antwort von Marianna81 am 15.11.2015, 11:34 Uhr

vor, nur Merkel macht da nicht mit. Was soll man da machen? Gabriel sagte in einem Interview das Deutschland weiterhin ein offenes Land bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erschwerend hinzukommt....

Antwort von Zzina am 15.11.2015, 12:09 Uhr

Sehr schön geschrieben, Flocke...dann bleibt mein Frühstück unverdaut. Der Umgang mit dem Menschen und ihm damit zu helfen ist für mich das Unding schlechthin!!!!
Da werden Menschenrechte mit Füssen getreten und sie geht freundlich auf ihn zu. Das händeschüttelnden Bild nach dem Treffen, war es letzte Woche oder vor zwei.......hat mir Brechreiz verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss sich aber einfach auch mal vor Augen führen,

Antwort von Butterflocke am 15.11.2015, 12:11 Uhr

dass wir eigentlich längst in einer katastrophalen Situation stecken.
Deswegen weiß ich nicht, was Gabriel für einen Traum träumt.

An unseren Grenzen herrscht ein absolut rechtloser Zustand.
Tausende von Menschen kommen hier her und werden nicht registriert.

Hier bei uns wurden erst kürzlich einige Tausend Flüchtlinge untergebracht. Am nächsten Tag war fast die HÄLFTE verschwunden!!!!

Selbstverständlich kann man das nicht blauäugig sehen; und zwar auch ganz OHNE die Angst vor Terrosismus!
Man hätte es zu keinem Zeitpunkt blauäugig sehen dürfen. Deswegen bin ich so nachhaltig genervt von einer naiv-gefährlichen Dummheit, die in wirklich (zu) vieler Munde ist. Mindestens ebenso genervt wie von kriminell-rechtem Abschaum.
Denn selbstverständlich kann/könnte/müsste man anders mit der Grenzsituation und der Registrierung umgehen.

Es haben in Frankreich nur eine Handvoll(!) Menschen geschafft, einen kaltblütigen Massenmord zu begehen, der die ganze Welt in Schockzustand versetzt hat.

Da nun fröhlich spazierend in die Zukunft zu blicken, fällt selbstverständlich schwer.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keine Flüchtlinge braucht, damit hier derartig schlimme Dinge passieren (IS-Anhänger sitzen/saßen sicher überall).
Dennoch ist der momentane Kollaps an allen Grenzen MIT dafür verantwortlich, dass es umso leichter ist, ein mit Sprengstoff bestücktes Auto unbehelligt an seinen Einsatzort zubringen! Und das ist nur EINES, das man auch erwischt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von durga am 15.11.2015, 12:14 Uhr

Ich hatte mal das "Vergnügen " mich um langzeitsarbeitslose Umschüler zu kümmern. Alle männlich, etwas älter als ich damals. Schrecklich, sorry. Interessiert hat niemanden was gesagt hab. Noch dazu wollten sie sich nichts von einer Frau sagen lassen. Es waren alles Deutsche. Ganz vorsichtig gesagt, ich denke bei den Flüchtlingen wird das nicht besser sein. Ich persönlich halte Schulungen und Integration für schwierig. Gut, ich war wohl nicht die Richtige dafür. Aber um diesen Job hat sich damals niemand gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von durga am 15.11.2015, 12:31 Uhr

Da mich mich vermutlich für weitere Beiträge nun selbst disqualifiziert hab noch ein Wort zu Desire. Im Erziehungsforum gab sie einer User den Tipp sich mehr um die Kinder zu kümmern, bzw. ums Kind. Manchmal sollte man seinen Ratschlägen folgen....Mag ja sein, dass ich falsch liege, so wie man rasiert ist sie im Moment wenig bei den Kindern. Normalerweise kommentiere ich kaum derartige Beiträge. Diese heldenhafte Selbstdarstellung würde ich noch lächelnd hinnehmen. Nicht aber die teils verachtenden Kommentare für jeden der die leiseste Kritik bringt. Und Nein, dieser Beitrag richtete sich nicht gegen die Flüchtlinge. Ich war vor Jahren selbst in Damaskus . Liebe den Orient. Mag auch die Menschen dort. Trotzdem wird Integration kein Kinderspiel. Und wie ich schon einmal schrieb. Es gibt gute und schlechte Menschen überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkel gibt es aber nicht zu - sie hat total versagt und eine...

Antwort von MM am 15.11.2015, 13:22 Uhr

... verhängnisvolle Entwicklung auch für andere Länder mitbewirkt, aber redet es immer noch schön! Ich finde das unglaublich. :-( Jemand von Format würde sagen "Sorry das was ich gemacht habe, war ein grosser Fehler, eine Fehlentscheidung und -einschätzung mit fatalen Folgen. Ich gebe das zu und bitte euch trotzdem, dass ihr uns jetzt helft. Ich weiss, dass ich euch nicht die Folgen des eigenen Handelns aufhalsen kann, aber bitte euch trotzdem, dass wir z.B. bei der GRenzsicherung etc. zusammenarbeiten." Oder so in der Art.... aber nein, wo denkt man hin... die Realität ist ganz anders. :-/ Erinnert mich an Leute, die zu lasch und/oder zu faul sind sind ihre Kinder zu erziehen, und dann sagen, das machen sie absichtlich, weil das ein ganz tolles innovatives Konzept sei... Warum muss man zusätzlich zum eigenen Versagen auch noch sich und alle anderen anlügen??? Und das als Politiker/in???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anneklein, bitte sehr: noch eine Beleidigung durch desire

Antwort von ichou am 15.11.2015, 13:24 Uhr

Anneklein, mit der zweiten Beleidigung war ich laut Desire nicht gemeint. Das hatte ich zwar auchngemeint, wurde aber von ihr unfreundlichst eines Besseren belehrt. Via Smartphone ist mir das Suchen gerade zu umständlich. Bin noch unterwegs. Aber verrate mir doch bitte, wo ich ihre Mutterqualitäten abfällig kommentiert habe ??? Mein Gedankengang war: Wenn sie bislang nicht arbeiten konnte, erfährt sie nun erstmals externe Anerkennung. Aber offenbar reicht ihr der Dank der Flüchtlinge nicht, denn dann müsste sie ja nicht im Forum um Anerkennung heischen! !! Aber so langsam verliert sie die Bodenhaftung. "Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen. " Aha ist sie überall zugleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke, das ist ein absolut treffender Ausdruck... ;-)))

Antwort von MM am 15.11.2015, 13:25 Uhr

.. "nachhaltig genervt von einer naiv-gefährlichen Dummheit". Genau, das bin ich auch. UNd ich verstehe nicht, warum diese in Deutschland anscheinend so stark verbreitet ist... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte, genau so ist es - ich finde...

Antwort von MM am 15.11.2015, 13:34 Uhr

... du hast das sehr gut zusammengefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte

Antwort von pflaumenbaum am 15.11.2015, 13:51 Uhr

Ich arbeite an der Uni und ich kann dir auch von am-Smartphone-spielenden deutschen(!!) Studierenden erzählen, die ihre "Hausaufgaben" nicht machen und ständig quatschen. Haufenweise gibt es die.
Wollte ich nur mal so einwerfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenbaum

Antwort von Benedikte am 15.11.2015, 14:14 Uhr

glaube ich Dir sofort.

Finde ich auch nicht schoen. Aber-solange der Lebensunterha+t der Studenten wie bspw bei meinen Kindern durch deren Eltern bezahlt wird oder eben durch begrenztes Baefoeg und nicht durch steuerfinanzierte Sozialleistungen, ist mir das egal.

Du kannst auch ganz sicher sein, dass deren Motivation sich aendert. Ich bspw zaehle ausreichend fuer den lebnsunterhalt meines Studenten und rede ihm nicht in details rein. Sollte er bis Tag x nicht geliefert haben, wird es ihm leid tun. genausi geht es Studenten, die den BAefoegzzeitraum ueberschritten haben. Wenn die nicht sehr zeitig liefern, kommt auch nur Aerger.


Das macht fuer mich einen grossen Unterschied. Ich meine, liberal wie ich bin, kann jeder faulenzen soviel er will solange er nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.

Und das sehe ich eben, dass Leute, die jetzt schon der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, diesen Zustand perpetuieren dadurch, dass sie ihre Qualifikationen nicht anpassen.

Im uebrigen- keine Gleichheit im Unrecht. Nur weil die einen sich falsch verhalten, kann man das nicht auch anderen zugestehen. Ich bin bspw immer wieder platt wie haeufig hier bspw Gewalt gegen homosexuelle Flueechtlinge damitt gerechtfertigt wird, dass die ""Rechten"" auch Homosexuelle klatschen. Ich finde das eine wie das andere schlimm.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Antje04 am 15.11.2015, 14:25 Uhr

"Es gibt gute und schlechte Menschen überall."

Und manche sind eben "guter".

Ich denke, nicht nur Desire hat eine Vergangenheit. Aber sie hat sie hier wohl offengelegt, das machte sie angreifbar, und jetzt wird das gegen sie verwendet. Ganz schlechtes Tennis, sowas.
Klar kann man geteilter Meinung sein, aber manch andere hier gehen auch mit ihren guten Taten hausieren. "Tu Gutes und sprich darüber"? Das macht Desire, aber deswegen ihr reflexartig ihre Vergangenheit um die Ohren zu hauen, ist 1. unlogisch und 2. entlarvt das lediglich diejenigen, die das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenbaum

Antwort von pflaumenbaum am 15.11.2015, 14:34 Uhr

Na ja das Unistudium ist aber in Deutschland staatlich finanziert, der Unterhalt macht ja nur einen kleinen Teil.
Ich meine, dass das eine müßige Diskussion ist. Jeder kennt wieder jemanden, der oder die faul ist. Mein Vater ist Lehrer, hat viele syrische Flüchtlingskinder, die sind alle hochmotiviert. Wir wissen es einfach im Moment nicht.
Motivation ist ein sehr fragiles Gut und hat sehr viel mit Optimismus zu tun. Deswegen tendiere ich in diesem Fall lieber dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von jaj am 15.11.2015, 14:35 Uhr

Bitte erklär mir deinen letzten Satz! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenbaum

Antwort von Benedikte am 15.11.2015, 14:45 Uhr

der Unterricht fuer die Schueler ist auch staatlich finanziert, genau wie die Uni

aber deswegen bin ich an Einzeleindruecken interessiert

und been auch zu Motivation und Optimismus- ich sehe das wie Du- wenn erstmal klar wird, wie lange und steinig der Weg zu einem guten leben in deutschland ist, eben mehr als Uberleben oder Hatz 4, dann wird es kritisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von wunschannika am 15.11.2015, 14:46 Uhr

Antje04: darüber sprechen in dem Sinn, dass es mal erwähnt wird, ist ja o.k.... Aber in aller Frühe zu schreiben, dass man jetzt anfängt und wie lange finde ich schon extrem selbstgefällig oder geltungssüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von durga am 15.11.2015, 15:10 Uhr

Als was bin ich denn entlarvt? Es ist erstaunlich wie viele "Bodyguards" einige haben. Da denk ich doch unweigerlich an die Diskussion mit den doppelten Accounts.Die von mir angesprochene Vergangenheit liegt erst ca. 1 Monat zurück. Außerdem meine ich, dass der, der austeilen kann auch bereit sein sollte einzustecken. Das ist meist leider nicht der Fall. Und falls nun wieder die übliche Frage kommt: Ich bin Nichtraucher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von wunschannika am 15.11.2015, 15:46 Uhr

Ach durga,

Nichtraucher nützt dir nichts, denn man kann doch Pillen einwerfen

Wenn du auch dazu zu spießig bist, hast du eben einfach zu wenig Hirn intus oder wie hieß das so schön bei Desire

Ich bin kein Vielschreiber hier und habe oft wochenlang gar nicht gelesen aber was hier seit einger Zeit abgeht...

Was der eine darf, darf der andere noch lange nicht!

Zumindst glauben das ein paar Damen die sich gegenseitig bestärken, verteidigen und was weiß ich ...

Ärger dich nicht...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Fredda am 15.11.2015, 16:30 Uhr

Muss sich mies anfühlen, so zu sein wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von kravallie am 15.11.2015, 17:41 Uhr

ich glaube, es gibt mieseres anfühlen .....hier...so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Blueberry am 15.11.2015, 17:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Anbetracht dessen,

Antwort von Johanna3 am 15.11.2015, 18:23 Uhr

dass hier einige ihre Fotos ihrer gelungene Kuchen einstellen u.ä. finde ich es absolut legitim hier auf sein ehrenamtliches Wirken aufmerksam zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuchen im aktuell???

Antwort von kravallie am 15.11.2015, 18:28 Uhr

echt jetzte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Kuchen...

Antwort von Leena am 15.11.2015, 18:34 Uhr

...können ein durchaus spannendes Thema sein.

Und manchmal kann Gebäck durchaus auch ein Statement sein, wenn z.B. jemand das "Paris-Peace"-Zeichen aus Laugenbrezel-Teig nachbackt - heute in einer Food-Blogger-Gruppe gesehen, hat mir gefallen. Auch wenn es nicht die Welt rettet, klar.

Hier im Aktuell wäre mir allerdings nicht wirklich ein Kuchen-Foto bewusst (kann aber auch an meinem selektiven Gedächtnis liegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von ichou am 15.11.2015, 18:35 Uhr

Du hast mir ja gar nicht im Bayern-Thread geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von ichou am 15.11.2015, 18:39 Uhr

Danke, passt schon! Lass deine Hobbypsychologen- Künste stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war für Fredda

Antwort von ichou am 15.11.2015, 18:41 Uhr

Und jetzt mir um die Ohren gehauen, dass ich die Baumstruktur des Forums nicht begreife.... oh je

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ichou.....

Antwort von kravallie am 15.11.2015, 18:43 Uhr

gestern spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, ichou.....

Antwort von kravallie am 15.11.2015, 18:46 Uhr

war schon am freitag, bevor das spiel begann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von StD am 15.11.2015, 18:48 Uhr

Die versorgt doch seit Wochen diese IS Deppen und lässt sie ungehindert nach Deutschland. Bei solchen dürft ihr euch für den Anschlag bedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, ichou.....

Antwort von ichou am 15.11.2015, 18:49 Uhr

Hab ich glatt übersehen ! Ach der Gomez das waren noch Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von Fredda am 15.11.2015, 19:22 Uhr

Wer? Desire, ichou oder ich? Steht StD nun für Stupide Dumpfbacke und ist eine Konkurrenzveranstaltung mit dem Motte "dümmer gehts ümmer"?

(und ichou du hast ja ECHT die Baumstruktur nicht verstanden, du hattest auf mich geantwortet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell meinen Schiss dazu...

Antwort von StD am 15.11.2015, 19:33 Uhr

Desire natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kuchen...

Antwort von desire am 15.11.2015, 19:34 Uhr

geilo


soviele Antworten


dann machen ma ja gleich mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Los desire, mach schon...

Antwort von kravallie am 15.11.2015, 19:47 Uhr

bald kommt der neue tatort mit dem schwulen kommisar, das will ich nicht verpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los desire, mach schon...

Antwort von Maxikid am 15.11.2015, 19:54 Uhr

Den Mark Wascke habe ich vor kurzem beim Bäcker gesehen. Lecker Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS finde ich auch, maxi.....

Antwort von kravallie am 15.11.2015, 19:59 Uhr

ganz ohne bäcker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich auch, maxi.....

Antwort von desire am 15.11.2015, 20:00 Uhr


heute nimmer

geh jetzt ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich auch, maxi.....

Antwort von Maxikid am 15.11.2015, 20:06 Uhr

So ganz live war das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie, Maxikid

Antwort von Babsorella am 16.11.2015, 9:20 Uhr

Ich habe mich durch den Tatort nur wegen Mark Waschke gequält. Wenn der nicht wäre, hätte ich definitiv den Ausknopf schon vor dem Ende betätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.