Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.01.2014, 20:09 Uhr

Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien. - Kardinal Meisne

Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht Priester geworden oder ins Kloster gegangen, weil ich es nicht so sehen.

Für mich existieren einfach alle Wahrheiten "nebeneinander" und der eine Weg ist so richtig wie der andere. Insofern mag ich auch die Ringparabel nicht, weil es da eben "richtig" und "falsch" gibt, auch wenn man es nicht erkennt oder erkennen kann. Ich bin da eher bei dem Beispiel mit den Brücken, jede Religion ist einfach eine Brücke und alle führen gleichermaßen hinüber... Wobei ich es dann für legitim und naheliegend empfinde, den Weg zu gehen, den man von klein auf kennt. Und man kann sich ja auch für das Zölibat entscheiden, weil man wirklich glaubt, sich so besser auf seine seelsorgerischen und priesterlichen Aufhaben konzentrieren zu können etc.

Aber so gesehen - nein, ich würde das nicht erwarten, wenn er glaubt, etwas mehr Wahrheit gepachtet zu haben als die anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.