Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Putzteufel am 30.01.2014, 19:27 Uhr

was ist ausreichend an Speicherkapazität bei Smartphones???

Sohnemann möchte ein Handy - und hat es sich auch schon ausgesucht - da wir absolute Neulinge sind in dem Bereich meine Frage:

Das Handy hat nach Abzug aller Vorinstallierten Programme noch ca. 12GB übrig von 16 GB - ist das für die Jugend heute ausreichend??? Für Spiele - Fotos - Musik???

Danke für Eure Antwort
Gruß Putzi

 
3 Antworten:

Re: was ist ausreichend an Speicherkapazität bei Smartphones???

Antwort von Ebba am 30.01.2014, 21:42 Uhr

IMHO sollten es schon 32 GB sein, Apps, Fotos, Musik, kleine Filme, Hörbücher .... benötigen schon einiges an Speicherplatz und sich da ständig überlegen zu müssen, was noch geht oder ob ich was löschen muss etc. macht irgendwie auch keinen Spass ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ausreichend an Speicherkapazität bei Smartphones???

Antwort von Erzangie am 30.01.2014, 22:39 Uhr

16 GB reichen auf keinen Fall, es sollte mindestens doppelt so viel sein oder mit einer SD-Karte aufrüstbar. Wenn es sich um ein Apfel-Fon handelt, ärgert sich dein Sohn nur über zu wenig Speicher. Gerade Fotos und Musik belegen viel Speicherplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interner Speicher !

Antwort von Badefrosch am 31.01.2014, 6:41 Uhr

Schau auf den internen Speicher!

Apps und Spiele werden da installiert, ab Android 4.x kann man die Spiele und Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben, d. h. es sind nur Fotos und Musik auf der Speicherkarte. Ach und die Kontakte sollten auch auf der Speicherkarte sein.

Interner Speicher 16 GB + Speicherkarte mit 8 oder 16 GB dazu.

Ich würde das HTC One oder Samsung S4 empfehlen, evtl. I-Phone (angeblich weniger anfällig gegen Viren und Trojaner; aber viele Apps kosten da im Vergleich zum Google Playstore)

Ist natürlich eine Frage dessen, was ihr ausgeben könnt oder wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.