Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 23.02.2019, 19:32 Uhr

Ein Motto für mehr Kitaplätze

Ja. Man findet kein Fachpersonal mehr und nimmt dann halt Leute, die eigentlich gar nicht soooo geeignet sind. Man stellt es aber so dar und formuliert es so, dass es sich positiv anhört.

Das können Sozialberufler übrigens gut. Das schreibe ich selbstironisch.

(Immer schön wenn man Zeugnisse für Praktikantinnen schreibt. Müsste heißen "saß die ganze Zeit faul in der Ecke rum und hat mit den Kindern nicht geredet "
Heißt dann aber "hat sich sehr viel Mühe gegeben die ihr gestellten Aufgaben zu erfüllen. Sie muss noch lernen, mehr Eigeninitiative zu entwickeln und mehr aus sich heraus zu gehen.")

Hört dich einfach besser an.

Zum Quereinsteiger müsste man schreiben "man findet keine Erzieher mehr. Deswegen nimmt man jeden ,sogar den arbeitslosen Metzgermeister "

Es wird, falls es so kommen sollte, sicher so formuliert:"Unverbrauchter ,nicht dem festgefahrenen pädagogischen Milieu entsprungener Betreuer, der frischen Wind und völlig neue Aspekte in den verstaubten KiTa Alltag bringt. "

Und schon ist's toll.

Passend zum "gute KiTa Gesetz. "

Oh je, ich hoffe mir nimmt das niemand übel. Ich mache mich manchmal gerne lustig über solche Dinge.

Ich liebe meinen Beruf. Ich möchte nicht dass Standards gesenkt werden. Manche Dinge, die vorgeschlagen werden, finde ich albern. Nichts für Ungut.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.