Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 23.02.2019, 16:52 Uhr

Ein Motto für mehr Kitaplätze

Im Moment brauchen wir lange, weil wir wirklich sehr viele ganz kleine haben. Elf kinder (ab März 12 ),eigentlich 3 Erzieher, aber aufgrund langer Öffnungszeiten oft zu zweit.

Es klappt. Ich wills gar nicht schlecht machen. Manchmal dauerts und dauert und dauert und immer, wirklich immer, macht dann noch jemand die Windel voll.

Wir haben schon scherzhaft überlegt einen Flaschenzug zu bauen wo wir die Kinder hineinsetzen und runter lassen.

VA.,das Anziehen dauert so lange weil die Kinder ständig aus der Gardarobe krabbeln wollen.

Also man hat elf anzuziehende Krabbelkinder, die die Gummistiefel aus den Regalen räumen während man anzieht und die Kollegin am Wickeln ist.

Das ist herrlich.

Aber das schreibe ich mit zwinkerndem Auge. Solche Situationen kennt man als Erzieher doch,und das ist nicht schlimm.

Irgendwann hat man sie auch angezogen und auf der Treppe, wo sie dann auch runter gehen. Das funktioniert sehr gut.

Sag nicht, dass bei euch alles geordnet abläuft, bitte. Nicht dass ich Komplexe bekomme.
;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.