Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 20.11.2016, 19:06 Uhr

Die Zeit online: Ein zwiespältiges Ja

Kommentar von Ludwig Greven. Ganz interessant.

Einerseits beschreibt er die Kanzlerin als krisenerprobte Staatsfrau, die gerade in der jetzt sehr unsicher gewordenen Welt( Wirtschaftskrisen, Terror, Aufstieg der Populisten)für Stabilität steht.Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.Und genau das brauchen wir jetzt.Eine wirkliche Alternative zu Frau Merkel haben wir nicht.

Auf der anderen Seite beschreibt er Frau Merkel als jemand, der relativ wenig " Herzblut" mitbringt. Probleme abarbeitet, es aber nicht schafft die eigene Politik dem Volk zu vermitteln. Das Volk ist in den letzten Jahren stark gespalten. Es gibt viele Ängste. Darauf hat sie kaum Antworten, was dann die Populisten ausnutzen.

Es ist dann ja schon die vierte Amtszeit. Vielleicht wäre gerade jetzt eine Erneuerung wichtig.Um die Menschen auch wieder für Politik zu begeistern. Denn Stagnation haben wir zur Zeit eben auch.

Schwierig. Ich tendiere eher dazu, den ersten Abschnitt richtig zu finden. Dass wir gerade jetzt Stabilität brauchen.Obwohl ich vier Amtszeiten wirklich derb finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.