Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sanbee  am 16.05.2013, 20:05 Uhr

Die Ohren sind definitiv i. O.,

und wenn Dein Sohn einfach nur mehr Zeit braucht?
So ist das bei meinem. Er ist mit 7 Jahren in die Einführungsklasse gekommen. Dort hat er für den Stoff des 1. Schuljahres 2 Jahre Zeit und es tut ihm sehr gut, dieses langsamere lernen.
Ich weiss aber, dass bei meiner Grossen damals auch solche Schwierigkeiten vorhanden waren (ADHS). Wir hielten es für falsch sie die 1. Klasse noch mal ganz von vorne machen zu lassen und probierten es aus ob sie die 2. nicht doch schaffen könnte. Sie wiederholte dann die 2. und hat sich dort Anfangs auch sehr gelangweilt...
Es ist also keine einfache Entscheidung!
Bei meinem Sohn ist es übrigens auch so, er hat gute und schlechte Zeiten.
Bei meiner Tochter wurde LSR erst in der 3. Klasse getestet!
Mit Hypnose kenne ich mich nicht aus, würde aber erst einmal schauen ob auch Dein Sohn einfach nur etwas mehr Zeit braucht. Vielleicht gibt es bei euch eine Schule die für ihn besser geeignet wäre, wo er mehr Zeit bekommt und man auch mehr auf ihn eingehen kann... ich finde manchmal wird einfach auch zuviel Druck gemacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.