Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.04.2013, 11:47 Uhr

Der Moralapostel der Bundesliga

...jetzt avanchiere ich noch zum Moralapostel (und quasi Uli Hoeneß) dieses Forums. Bin mir nicht sicher, wie ich das finde. *seufz*

In der Sache - nein, ich kenne sehr wohl "richtig reiche" Leute, die Einkommensmillionäre sind und nicht mal die legalen Steuersparmöglichkeiten nutzen wollen, weil sie tatsächlich selbst der Meinung sind, ihnen geht es so oder so gut genug und sie zahlen gerne ihre Steuern, fühlen sich moralisch für ihre Mitmenschen verantwortlich etc. pp. Gibt es durchaus - und ist eine sehr angenehme Erfahrung. :-)

Aber Hoeneß ist andererseits natürlich auch keineswegs ein Einzelfall.

Und die Schein-Argumente unwilliger Steuerzahler, dass es bei ihnen ja immer nur um Peanuts geht, 100 oder 200 Euro Steuern hin und her würde der Staat doch gar nicht merken, da solle man sich lieber um die "dicken Fische" (wie Hoeneß und co.) kümmern - die finde ich ehrlich fürchterlich! Immer nur die anderen, nie man selbst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.