Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 20.04.2013, 13:03 Uhr

Das ist doch unfair...

Hallo,

wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und haben vom Vorbesitzer die Gebäudeversicherung übernommen. Wir haben den Versicherungswechsel mitgeteilt also Kaufvertrag und neue Kontodaten die Versicherung hat die Änderung vermasselt und hat noch 5 Jahre das Geld beim alten Besitzer abgebucht der hat es jetzt erst nach 5 Jahren bemerkt. Wir haben es auch nicht bemerkt das ich kurz nach unserem Haus Kauf mein Eltern Haus geerbt habe das zufällig bei der gleichen Versicherung versichert ist un wir da einen ganzen Patzen bezahlen hab ich im Januar immer nur gesehen die haben abgabucht und gut ist. Jetzt müssen wir das Geld zurückzahlen ob wohl wir gar nichts falsch gemacht haben. Waren schon beim Anwalt ein bisschen was ist zu Glück verjährt, bleiben trotzdem noch 1000 Euro die wir. Jetzt mal so bezahlen sollen. Danke dabei hat es doch die Versicherung verbockt .Oh man wir müssen eh schon voll schauen waren schon Jahre nimmer in Urlaub und so und jetzt grad so 1000 Euro. Musst ich mal los werden toll in Deutschland wenn ich mich bei einer Überweisung um einen Null vertippe hab ich Pech gehabt aber ne Versicherung kann noch Jahre was Nach fordern, fies echt...
Sorry musst ich mal los werden weil es mich Aktuell sehr bschäfftigt.
Grüße Julanda

 
14 Antworten:

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von Fru am 20.04.2013, 15:08 Uhr

Hast Du was schriftliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von Julanda am 20.04.2013, 18:20 Uhr

Was meinst du genau, über was was schriftliches??

Gruß Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von glückskinder am 20.04.2013, 19:00 Uhr

So hart es ist, ihr habt geschlafen. Du hast nicht genau kontrolliert und somit musst du nachzahlen. Die Leistungen hast du ja auch in Anspruch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von Julanda am 20.04.2013, 20:02 Uhr

Hallo,

das mag ja sein aber der Vorbesitzer hat ja auch geschlafen und soll nun sein ganzes Geld wieder bekommen, ebenso die Versicherung und wir haben den Kontowechsel richtig gemeldet und sein jetzt als einzige der A.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von orry am 20.04.2013, 20:23 Uhr

du bist doch nicht am A... schließlich hast du 5 Jahre lang die Summe "gespart"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von montpelle am 20.04.2013, 20:23 Uhr

Ihr habt Leistungen in Anspruch genommen ohne dafür zu zahlen. Dass der Vorbesitzer auf euren (!) Kosten sitzenbleibt, scheint dir egal zu sein.

Es gibt auch etwas wie eine moralische Plicht oder hast du kein Gewissen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von montpelle am 20.04.2013, 20:25 Uhr

Nachtrag:

Wenn du das Geld, das eigentlich für die Versicherung gedacht war, in den letzten Jahren ausgegeben hast, hast du anscheinend über deine Verhältnisse gelebt. Denn eigentlich hätte euch das Geld ja ger nicht zur Verfügung gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Masse der moralisch "fantastischen" Menschen...

Antwort von SchwesterRabiata am 20.04.2013, 21:44 Uhr

im Rub erstaunt mich immer wieder.
Lauter Menschen die 50km zurück zum Laden fahren, wenn sie zu Hause merken, daß die Kassiererin ihnen anstatt 1Euro ausversehen 2 Euro zurück gegeben hat....
Ob Telekom, Versandhaus oder Versicherung falsch berechnen, und selbst wenn man es nicht merkt und plötzlich vor einer horrenden rechnung steht, wo man zwar Leistung erhalten hat, aber man seiner Meldepflicht nachgekommen ist , also nichts Unrechtes getan hat, dennoch wird hier jedes mal der Zeigefinger gehoben... Verständnis wird klein geschrieben, Mitgefühl gar nicht vorhanden....
aber natürlich nicht, man fährt ja auch 100km um einer Kassiererin 1 Euro zu bringen um ja ruhig schlafen zu können....

Hier haben 3 Leute/Gruppen nicht aufgepaßt. Versicherung, alter Besitzer und neuer Besitzer... man sollte das auch klären können ohne, daß eine Partei alleine sofort und auf der Stelle dafür gerade stehen, eine ratenzahlung wäre das Mindeste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Masse der moralisch "fantastischen" Menschen...

Antwort von Julanda am 20.04.2013, 22:01 Uhr

Tausend Dank du hast es erfasst!!!!

Wir sind alleine grad der Dubel obwohl wir nicht absichtlich was falsches gemacht haben. Aber gut man hat ja nichts zu tun um zu kontrollieren ob jemand was vergessen hat ab zu buchen wer macht das bitte schön aber gut für mich hat sich das Thema hier erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wem müsst ihr das Geld jetzt zahlen? Vorbesitzer oder Versicherung?

Antwort von Laufente123 am 20.04.2013, 23:11 Uhr

Hi,

Wem müsst ihr das Geld jetzt bezahlen?
Ruft an, erklärt die Sache vernünftig, d.h. dass ihr diese unerwartete Summe so schnell nicht aufbringen könnt und erbittet freundlich und bestimmt Ratenzahlung.

Ja, das ist ärgerlich.
Dass ihr zahlen müsst, ist wohl trotzdem klar. Aber eben nicht alles einfach mal so auf einen Schlag.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwesterRabiata

Antwort von montpelle am 21.04.2013, 12:29 Uhr

Dass du von Moral nichts hälst, wenn du einen Mord rechtfertigst, ist klar.

Und selbst deinen Vorteil suchen und dabei auch den Nachteil anderer in Kauf nehmen, ist bei dir auch nicht neu. Es geht nicht darum, ob man für 1 Euro mehrere Kilometer fährt, sondern um eine Grundeinstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, darf ich fragen wen ich ermordet habe?...

Antwort von SchwesterRabiata am 21.04.2013, 17:58 Uhr

bei einer solchen Unterstellung bin ich neugierig...
ich tipper übrigens aus keiner Zelle!

Nach Vorteilen auf Kosten anderer SUCHEN setzt einen gewissen Vorsatz voraus....eine weitere interessante Unterstellung!


Hier geht es um den negativen Tenor oftmals im Forum, was auch auf den User ankommt der schreibt, aber tendenziell in Richtung Fingerzeig geht. Hätte jetzt hier andersherum jemand geschrieben:
"Ich habe vor 5 Jahren ein Haus verkauft, der Käufer wollte die Versicherung übernehmen, das war so abgesprochen und er hat das wohl auch der Versicherung so gemeldet. Nun sehe ich, daß bei mir dennoch die letzten 5 jahren die Beiträge abgegangen sind...das fällt mir erst jetzt nach 5 Jahren auf."

Zig User würden antworten "Was erwartest Du? Wenn Du das jetzt erst merkst trifft Dich zumindest eine Teilschuld, nun von heute auf morgen von jemanden so eine Summe einzufordern, wo Du selbst geschusselt hast, macht man nicht!"...

So in dem Stil würden einige ihre Meinung kund tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwesterRabiata

Antwort von montpelle am 21.04.2013, 19:44 Uhr

"darf ich fragen wen ich ermordet habe?..."

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. War es aber noch nie.


"So in dem Stil würden einige ihre Meinung kund tun...."

Woher weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unfair...

Antwort von Hannehoch6 am 22.04.2013, 9:51 Uhr

finde ich nicht.
Kann ich nicht glauben, dass man nicht merkt, dass der Beitrag nicht abgebucht wird. Gerade wenn man ein Haus kauft, weiß man um jeden Betrag, der auf einen zu kommt bescheid. Das war reine Glückssache für euch, dass der Vorbesitzer die Abbuchungen nicht bemerkt hat. Außerdem müssen euch doch die Vertragsunterlagen zugesandt worden sein, wo alle Daten vermerkt wurden. Nicht die anderen sind schuld, ihr habt geschlafen und anderen dadurch einen finanziellen Schaden verursacht. Rein aus moralischen Gründen würde ich die Beiträge an den Voreigentümer überweisen, obwohl diese schon verjährt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.