Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.11.2013, 14:54 Uhr

Der Krieg am Grab - Mädels brauch Eure Meinung!

Hej allesammen!

ich habe nich alles gerlesen, aber -- ich sähe das sehr pragmatisch.
Die Tante ist nicht mehr sehr jung, also hält sich das Zeitfenster in Grenzen.
Bevor ich mir da meine Nerven zerrütten ließe, würde ich zwar deutlich sagen,daß ich wohl andere Vorstellungen vom Grab habe, diese auch vewirkliche und ansonsten nicht weiter kämpfen.
Beschimpfungen überhören (auch wenn es schwer ist), unerwünschten Grabschmuck der Tante beim Onkel abstellen, wenn ich ihn denn nun zufällig sähe (denn jeden tag hingehen, um mich dort zu ärgern, würde ich sicher nicht! MEINE MUtter würde sich auch wünschen, daß ich meine Zeit anders, z.B. dann beim alten Vater, verbrächte!) und MEINE Vorstellungensoweit realisieren, wie es geht.
Und ansonsten daran denken, daß ich aller Vorausschau nach noch viel zeit haben werde, das Grab meiner Mutter/Eltern uz pflegen.

Ja, natürlich gilt für ein Elterngrab das gleiche wie für ein Kindergrab, aber die Frage ist:
Will sich die Ausgangsposterin deshalb ihren Alltag, ihr Leben vergiften lassen?
Oder kann sie das Andenken der Mutter - für die nächsten paar Jahre? - nicht auch anders ehren, sogar besser ehren als in einem kleinkarierten Kleinkrieg um die Grabbepflanzung?
Wem nützt das was?
Um wen geht es da wirklich?

Alle stehen nahcher mit kaputtem Grabschmuck und zerrütteten Nerven da -- dabei brauchen wir doch doch alle für da Alltagsleben noch genug.

Mir wäre meine Lebenszeit zu schade für sowas - zumal absehbar ist, daß diese Einmischung bald eh erledigt ist,altersbedingt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.