Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schildkroete12 am 09.08.2012, 12:58 Uhr

Das denkst du dir aber gerade schön...

selbst, wenn man sich die Mühe macht, für die anstehenden Gewerke selber Angebote bei Handwerkern einzuholen - das können auch handwerklich weniger talentierte Bauherren - zahlt man durchaus mal nur die Hälfte für ein Gewerk. Man muss sich eben gut überlegen, ob man sich diesen Aufwand (die zeitliche Koordinierung der Handwerker muss man dann ja auch selbst übernehmen) machen möchte oder nicht. Genau diese Koordinierung lassen sich Bauträger als Dienstleistung deutlich bezahlen, sodass nur diese von den günstigeren Angeboten profitieren... die Bauherren eher weniger.

Und mal ehrlich... man muss kein Experte sein, um beim Innenausbau Wände mit Gips zu verspachteln und zu schleifen. Es ist halt Arbeit, aber dafür sind vielleicht ein paar Quadratmeter oder einige technische Extras mehr drin. Auch Streichen kann man durchaus ganz leicht selber erledigen.

DAS Rundumsorglospaket beim Bauen gibt es nicht... von daher muss man sich wirklich überlegen, was man selber zu leisten in der Lage ist. Kümmern muss man sich am Ende doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.