Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.03.2015, 11:05 Uhr

Danke................

Genau das solltest du tun.
Wer bei konkreten Bitten so einen Blödsinn vorbringt, ist höchstens noch für einen Ratsch auf dem Markt tauglich.

Ich bin auch jemand, der Hilfe anbietet und alles daran setzt, dann auch wirklich sinnvoll zu helfen. Aber ich frage nicht zig Mal nach (weil ich persönlich diese ständigen Nachfragen nicht mag; echte Freunde ausgeschlossen, da ist das was anderes). Das kommt bei manchen Leuten bestimmt falsch an, wie Desinteresse.

Momentan bin ich eher am "receiving end". Seit der schwierigen Schwangerschaft kommen aus allen Ecken Hilfsangebote, echte spontane Hilfen und solche, wo man merkt "die wollen eine Gegenleistung" für ihre unerbetene Hilfe. Letztere nerven mich, weil ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühle.
Den meisten bin ich aber sehr dankbar für ihre Unterstützung, und ich werde mich bemühen, mich irgendwann zu revanchieren.
Besonders die Mütter von zwei Freundinnen meiner Großen haben sich als Engel erwiesen, obwohl wir vorher nichts miteinander zu tun hatten.
Andere, die uns jahrelang als "soziales Netz" genutzt hatten, haben den Kontakt abgebrochen. In solchen Situationen zeigt sich eben, auf wen Verlass ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.