Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 17.01.2012, 15:34 Uhr

brauche mal hilfe bei der formulierung einer bewerbung

hallo,

ich möchte mich auf eine ausgeschrieben stelle in einer bücherei bewerben. und das obwohl ich keinerlei entsprechende qualifikationen oder ausbildungen nachweisen kann. ich l i e b e bücher über alles und in meinem haus befinden sich ca. 2500 - 3000 stück. mir ist schon klar, dass dies als befähigung nicht ausreichend ist. allerdings möchte ich mich beruflich verändern und dieser job wäre genau das richtige. ich möchte es wenigstens versucht haben.
wie könnte ich, vielleicht etwas originell, mein qualifikationsdefizit ausgleichen ? habt ihr ideen ?

vielen lieben dank
sakura

 
4 Antworten:

Re: brauche mal hilfe bei der formulierung einer bewerbung

Antwort von yellow_sky am 17.01.2012, 15:44 Uhr

ich habe immer geschrieben mein hobby habe ich zum beruf gemacht"
du könntest schreiben " mein hobby möchte ich zum beruf machen" und "da mir "xxx autoren und xxx keine fremdwörter für mich sind...." usw...

um welche tätigkeit geht es eigentlich?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe bei der formulierung einer bewerbung

Antwort von SAKURA77 am 17.01.2012, 15:54 Uhr

es geht um eine ganz einfache stelle als mitarbeiterin in einer neuen stadtbibliothek. aber öffentl. dienst, sehr gute bezahlung für reduzierte stunden und BÜCHER.....;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe bei der formulierung einer bewerbung

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 16:18 Uhr

Hallo!

Meine Freundin ist studierte Bibliothekarin und einige Mitarbeiterinnen in der Bücherei sind es eben nicht. Der Unterschied liegt in der Bezahlung, der Verantwortlichkeit und halt bei Bewerbungen in der Konkurrenz: Wenn eine "Gelernte" da ist (das könnte ja auch eine Fachangestellte sein), nützt dir im öD leider die Kreativität der Bewerbung nichts. Solltest du konkurrenzlos sein: Ich habe neulich eine Bewerbung im quadratischen Fotobuchstyling gesehen, die kam hervorragend an bei den Entscheidenden. Vielleicht darstellen, dass du das Medium "Buch" liebst (repräsentatives Foto deiner Regale, dich mit Buch in der Hand), aber auch Interesse an den anderen (CD, DVD etc.) hast.

Viel Erfolg!!!

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe bei der formulierung einer bewerbung

Antwort von maleja am 17.01.2012, 18:20 Uhr

Mach auf jeden Fall ein Buch aus Deiner Bewerbung. Mit Titel, Inhaltsangabe etc. So im Stil von dem was Fredda geschrieben hat. Bei Fotobuch.de u.ä. kannst das ganz schnell machen. Oder im nächsten Fotoladen.
Bis wann muss die Bewerbung denn vorliegen? Hast noch bißchen gestalterische Zeit?

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.