Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 17.01.2012, 10:20 Uhr

mcdonalds-check

hat das gestern abend jmd gesehen?
verg woche war lidl, nä woche ist h&m dran.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9275730

 
11 Antworten:

Re: mcdonalds-check

Antwort von Patti1977 am 17.01.2012, 10:22 Uhr

ja, wobei ich es eher seicht fand. lidl war irgendwie knackiger gemacht. ich bin gespannt auf H&M. wobei eigentlich klar ist: viel lärm um chemisch belastete in billiglohnländern hergestellte klamotten, die mehr versprechen als sie halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcdonalds-check

Antwort von Häsle am 17.01.2012, 10:38 Uhr

Ich hab's nebenbei laufen gehabt. Fand's auch eher seicht und vorhersehbar.
Bei H&M wird auch nix Neues rauskommen, denke ich. Aber wenigstens können jetzt wieder viele Leute beruhigt den "Bösen" der Branche den Rücken zukehren und stattdessen lieber zu Aldi, Burger King und weißdergeierwelchen Klamottenläden gehen. Mich nervt das eigentlich nur, wenn immer eine einzelne Firma an den Pranger gestellt wird, obwohl (fast) alle anderen den gleichen Dreck am Stecken haben. Ob das nun ARD oder RTL sendet, macht da keinen Unterschied, leider.

Was war denn das Fazit des Lidl-Beitrags?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcdonalds-check

Antwort von Sakra am 17.01.2012, 10:42 Uhr

habe es auch gesehen und hätter gerne mehr vom bauern gehört.

in meinen augen eine völlig verzerrte darstellung und ich weiss bis jetzt noch nicht, was sie uns eigentlich über den mäcces sagen wollten.
am interessantesten fand ich dann noch, hinter welchen dingen sich die marken verborgen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle

Antwort von anbin39 am 17.01.2012, 10:43 Uhr

Guck:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,808288,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gucke gerade

Antwort von dr.snuggles am 17.01.2012, 10:45 Uhr

und bin etwas irritiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke owT

Antwort von Häsle am 17.01.2012, 10:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcdonalds-check

Antwort von Silvia3 am 17.01.2012, 11:03 Uhr

Ja, ich fand es aber relativ unausgewogen. Die haben darauf rumgehackt, dass das Hühnerfleisch bei McDonald's nicht von Biobauernhöfen stammt. Als ob im normalen Alltag alle immer nur Biofleisch kaufen würden. Da nehmen die meisten doch auch das 2,99.- Fleisch vom Discounter. Warum sollte es da bei McDonald's besser sein? Und dass Fast Food nicht unbedingt das gesündeste Essen ist, ist doch allen bekannt.

Die Diskussion bei Hart aber Fair hinterher fand ich witzig. Da hatten einige ganz schön schräge Vorstellungen, besonders der junge Mann, der das gemeinsame Sonntagsessen zuhause als das große Event darstellen wollte. Bei uns ist eher ein Event, mal zu McDonald's zu gehen, dort ein Stündchen rumzuhängen, nach dem Essen noch schön einen Cappucino im McCafé. Da haben wir vielmehr als Familie davon, als wenn ich 2h in der Küche stehe, den Sonntagsbraten mit Beilagen zubereite, die Kinder motzen, weil sie kein Gemüse essen wollen, dann muss die Küche sauber gemacht werden, zwischenrein klingeln schon irgendwelche Freunde an der Haustüre usw.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nicht nur einen Bösen...

Antwort von Jayjay am 17.01.2012, 13:17 Uhr

Den Mc-Check habe ich nur am Anfang gesehen - hat mich genauso wenig vom Hocker gerissen wie McD selber (und der Geschmack der Pommes ist meiner Erfahrung nach abhängig von der Filiale).

Den Lidl-Check habe ich gesehen. Es war nicht wirklich überraschend, was darin vorkam. Aldi mag da zwar vielleicht etwas besser ausgesehen haben (was mich als bekennender Aldi-Fan ja nu freut), aber es gab auch schon einen Aldi-Check, der bislang aber wohl nur im 3. Programm (West 3, letzten Sommer) lief. Da wurde dann zwar nicht mit Lidl verglichen und die Details weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß noch, dass auch bei Aldi nicht alles paletti war (z.B. in puncto Fairness).
Was mir aber beim Lidl-Film letzte Woche komisch vorkam: Die Interviews mit den Mitarbeitern einer Filiale in Franken, wo sie sogar drehen durfte. Ich hatte den Eindruck, dass Lidl diese Filiale als Vorzeige-Filiale darstellen wollte, um zu zeigen, wie toll sie doch jetzt alles machen und die Mitarbeiter super zufrieden sind. Es wirkte seeeeehr künstlich...

Es gab auch mal einen Ferrero- und einen Aral-Check. Beim Ferrero-Check wurde gezeigt, dass die ganzen Nüsse in Kinderarbeit in der Türkei geerntet würden. Im nächsten Augenblick wurde dann erwähnt, dass eigentlich alle von Kinderarbeit profitieren und es nur einen Hersteller gibt, der wohl ein Produkt ohne Kinderarbeit herstellt... Es sind also eigentlich alle böse!

Im Großen und Ganzen sind die Reportagen zwar ganz nett, aber was Überraschendes kam dabei nicht rum. Alle gleich gut und gleich böse.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lautet der Link, der gestern...

Antwort von Lusil am 17.01.2012, 13:40 Uhr

Hallo,
hat sich jemand den Link notiert, der gestern erwähnt wurde. Über den Link kann man sehen, welche Markenprodukte sich hinter den Discounterprodukten verbergen.

Was gestern so gar nicht angesprochen wurde, ist das Thema Umweltverschmutzung. Wir haben hier in der Nähe auch einige MCs und die Straßen dort in der Nähe sind rechts und links MC-Papiertüten, Burgerverpackungen usw. "dekoriert". Ist schon der Hammer. Die Leute fahren in den Drive in, essen im Auto und werfen beim Weiterfahren einfach alles an den Straßenrand. Also hier ist das gravierend.

Als Jugendliche bin ich auch noch ganz gerne gegangen - vor oder nach dem Kino usw., aber jetzt widert es mich fast an. Die Kids mögen ganz gern mal hingehen, so verbinden wir das auf der Urlaubsreise als Rast. D. h. man weiß, was man bekommt, dass es schnell geht und dass man gleich wieder los kann. Aber geschmacklich... naja. Einmal reicht das pro Reise, ansonsten gibt es belegte Brötchen oder frische Butterbrezeln... 1000 Mal besser.

Dann gern mal eher ein Döner, da ist wenigstens richtig was drin/drauf... Tomate, Kraut, usw.

Ich koch gern und kann für den pappigen Burger einfach nichts mehr abhaben. Neben meinem alten Arbeitgeber gabs Udo's Snack, so eine Bude, wo man die Auswahl zwischen ca. 20 Burgern (vom Hawai-Burger bis Eggburger) hat. Die wurden frisch gemacht und waren nicht nur riesig, sondern super lecker. Man musste zwar kurz warten, aber das hat sich gelohnt.

Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcdonalds-check

Antwort von Christine70 am 17.01.2012, 15:16 Uhr

ich brauch keinen check im fernsehen, den check hab ich neulich selber gemacht und war entsetzt.

Ich habe früher immer sehr gerne Fischburger gegessen. Dachte, bestell ich mir mal wieder einen. Bääääähhhhhh war der ekelhaft. Sehr dünn, fast kein fisch, die panade war krachtrocken, so daß man sie fast nicht beißen konnte. hab ihn dann zurückgegeben. bekam einen neuen, der schmeckte genauso ekelig.
Dann hatte ich einen Salat dazu bestellt. ich fragte extra noch, ob sie außer dem balsamico-dressing noch ein anderes haben, nein hatten sie nicht. das dressing war so sauer, daß man den salat kaum essen konnte.

ich gehe selten zu mc doof, aber das war definitiv das letztes mal.
da lieber burger king, wenns denn unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia3 : Du hast soooo Recht!!!

Antwort von TigerTaps am 17.01.2012, 17:01 Uhr

Du hast mir aus der Seele gesprochen... Ist bei Mäcces viel lustiger und entspannter, als wenn Mama ewig in der Küche steht, genervt ist, das Kind ein Gesicht zieht, und nachher die Küche einem Schlachthof ähnelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.