Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.04.2022, 12:32 Uhr

Boris Becker

Naja, wer "draußen" 20 Jahre nach der ersten Verurteilung wegen Steuerhinterziehung nicht genug gelernt hat, um nicht im Knast zu landen, der braucht diese Erziehungsmaßnahme vielleicht. Da kann er ganz in Ruhe mal einfachste Gesetzestexte und Google-Ergebnisse dazu lesen, nachdenken, und spart auch noch Geld.
Mal schauen, ob er dann mit 70 immer noch nix gelernt hat. Oder ob er vielleicht doch checkt, dass er nicht jedem trauen darf und sich nicht alles herausnehmen kann.

Ich freue mich nicht über die Verurteilung, aber er tut mir auch nicht leid. Da gibt es ganz andere Inhaftierte, wo man sagen kann: "Blöd gelaufen, zur falschen Zeit am falschen Ort, woher sollte er denn sowas wissen?".

Mein Onkel ist ein ähnlicher Typ. Auch der hat seine Strafe absolut verdient.

Ob das dann Dummheit, Naivität oder Arroganz ist, tut objektiv nichts zu Sache.

In Verbindung mit einem Insolvenzverfahren mal eben sein Elternhaus vergessen anzugeben, und mehrfach große Geldsummen zu überweisen o.ä.? Da langt man sich doch an den Kopf. So weit müsste jeder denken können. Fünf Sechstel der Anklagepunkte wurden ja eh fallen gelassen, weil man da wohl nicht nachweisen konnte, dass nicht die bösen Berater Schuld waren.
Bei der ersten Verurteilung war er auch schon Mitte 30.

Schon die Besenkammer/Samenraub-Geschichte damals war eine Frechheit. Als ob er alle anderen für dumm genug hielt, ihm diesen Schwachsinn abzunehmen. Dass das passierte, als seine Frau gerade schwanger war, macht das Bild nicht schöner. Und auch nicht, dass er später Witze darüber machte. "Neee, das passierte gar nicht in der Besenkammer, sondern auf der Treppe zwischen den Toiletten".
Und auch damals war er schon über 30 Jahre alt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.