Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 18.01.2012, 12:26 Uhr

Bin trotz halbjähriger Vorsorge stark gebeutelt...

... und bin um Zahnersatz nicht drumherum gekommen. Nicht falsch verstehen, ich bin definitiv PRO Vorsorge - nutze sie ja selber - und habe trotzdem massive Probleme, weil ich die weichen Zähne meiner Mutter geerbt habe (und die hat mit uns schon tolle Vorsorge betreiben, und das in den 70ern schon).
Mein einer Bruder und auch eine meiner besten Freundinnen sind ebenfalls stark betroffen, trotz gründlicher Pflege und häufiger Kontrolle..
Auf manches hat man nur bedingt Einfluss. Mir musste jetzt gerade ein Zahn gezogen (perfekt wurzelgefüllt und 2007 überkront), weil ich mir durch nächtliches (unbemerktes) Zähneknirschen den Zahn kaputt gebissen habe. Die Wurzel des Zahns hat sich komplett gespalten und entzündet. Und nun brauche ich ein Implantat . Auf der anderen Seite habe ich eine Zyste (ebenfalls unter eine Krone) von der wir hoffen, dass diese sich mit einem eingelegten Medikamenten-Chip beruhigt. Sonst verliere ich auch diesen Zahn.
Ich habe immer nur kurze Verschnaufspausen und dann folgen wieder Dramen... und das bei tadellos geführtem Bonusheft seit dessen Einführung und halbjährigen Kontrollen. Es ist zum Weinen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.