Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 15.08.2007, 20:16 Uhr

Bin total geschockt

von dem 6 fach Mord hier in Duisburg.
Das ist direkt vor unserer Haustüre passiert, naja 500 m weiter.. Mein Freund hat in dem Restaurant zwischendurch seine Mittagspause verbracht.
Warum tun Menschen sowas nur?

 
12 Antworten:

Habs im Moment gelesen

Antwort von maleja am 15.08.2007, 20:19 Uhr

und kann es auch kaum fassen. Und wie wird es nun weitergehen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total geschockt

Antwort von krümel und murmel am 15.08.2007, 20:22 Uhr

wir wohnen zwar nicht in Duisburg aber als ich das in den nachrichten gehört habe war ich auch erschrocken. es grenzt ja schon an hinrichtungen.
vermutet wird von der italienischen Polizei das es ein mafia mord war.
in italien ( eine gute bekannte hat familie in kalabrien) denken schon viele zu wissen welcher mafia clan dahinter steckt.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs im Moment gelesen

Antwort von Leolu am 15.08.2007, 20:23 Uhr

grmpf, meine Gedanken dazu sind, daß das dann wieder die angeblich so gläubigen Italiener waren (angeblich ist es ja ziemlich sicher, daß es Mafiamorde waren), die dann heute morgen zur Beichte gingen und sich nun wieder frei von aller Sünde fühlen.
Denke, daß liegt an den letzten Diskussionen, daß mir das zuerst einfällt.
Aber doch recht hart, mit Maschinenpistole in einer dt. Stadt auf Menschen gefeuert, irgendwie stellt man sich sowas doch immer zuerst woanders vor:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total geschockt

Antwort von schneckchen19 am 15.08.2007, 20:28 Uhr

Ja, sie sind sich doch hier eigentlich auch schon sicher wer es war (also Clan), wenn ich es richtig verstanden habe? Und der Pizzabäcker hat doch vorher jemanden von denen in San Luca ermordet und ist hier in der Pizzeria untergetaucht, bei seinen Verwandten. Er muss wohl auch schon gewusst haben, was ihm blüht und nach Waffen gesucht haben.
Hier ist natürlich alles abgesperrt, Medien, Hubschrauber, Polizei..
Unglaublich das sowas hier direkt bei einem vor der Haustür passiert und das sie damit nicht in ihrem Dorf bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe eine Bekannte, deren

Antwort von seansmama am 15.08.2007, 20:28 Uhr

Mann ist Italiener und dort ist Mafia alltäglich, NUR Touristen, da gehen sie nicht ran, da die schließlich auch Geld ins Land bringen. Sollte mal eine Handtasche geklaut werden, sollte man einfach in ein Geschäft gehen und Bescheid geben, Handtaschendiebe sind in der Mafia verpönnt und man soll die Tasche wohl umgehend wiederkriegen. Naja, ganz ehrlich, dass sind uralte Geschichten, die gehören dort wohl eigentlich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Ex kommt aus Sizilien, hab mit ihm

Antwort von schneckchen19 am 15.08.2007, 20:32 Uhr

heut schon drüber geschrieben, aber nur heute morgen, da wußte man ja noch nix genaues..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leolu, die Päpste waren im MA die größten Verbrecher, so viel nur zum Thema Bigotterie...

Antwort von AyLe am 15.08.2007, 20:35 Uhr

LG, AyLe

P.S. Das Thema hat es Dir aber angetan, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu, die Päpste waren im MA die größten Verbrecher, so viel nur zum Thema Bigotterie...

Antwort von Leolu am 15.08.2007, 20:46 Uhr

Das ist mir nicht neu, im gegenteil, ich habe dieses hier auch schon öfter erwähnt, gerade in dem Bezug vonwegen, was im namen des Christentums schon so alles verbrochen wurde.
Und die Päpste im Mittelalter waren, hm schwer zu beschreiben, nur auf ihren menschlichen Vorteil bedacht, Reichtum, Macht, aber auch Gewalt, Frauen, alles was eigentlich gar nicht zu einem Papst passen sollte, wurde von denen praktiziert. Einer der Gründe warum mir die kath. Kirche scheinheilig und verlogen vorkommt!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist schon heftig- wie ne richtige Hinrichtung.....

Antwort von jovi66 am 15.08.2007, 21:10 Uhr

....die Mafia ist ein fester Bestandteil Italiens, dem man sich nur sehr schwer vom Leib halten kann. und gelegentlich schwappt so eine Welle rüber nach Dtl, da wir hier viele Italiener haben. Also nict das jmd denkt ich möge keine Italiener- ganz im Gegenteil, das ist für mich ein ganz besonderer Menschenschlag und das Land passt auch noch dazu.
Ich liebe Italien sowieso und somit auch seine Bewohner und mit der Mafia und Geldwäsche müssen wir hier halt auch leben. In unserm Nest wo meine Eltern sind ist auch so ein Geldwäschegeschäft und da mein Vater beruflich sehr viel mit Gastwirten zusammenkommt,weiß er sehr viele Dinge über die man besser schweigt fast alle Italiener des Niederbayer. Raum kaufen bei uns ( bei meinen Eltern)
Und mein Vater hat ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu diesen Leuten und weiß auch dass manche bedroht werden. ( sein eigener Großvater kam ja aus Italien- ich weiß nicht was da schon alles abgegangen ist, will´s auch gar nicht wissen)).

Irgendwie waren sie schon immer da und es wird sie wohl immer weiter geben.
Na ja wie auch immer sehr traurige Meldung.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher doch

Antwort von titu am 15.08.2007, 22:55 Uhr

die sitzen doch überall,
ohne mafia kein brot und kein wasser, so sehens die da!
Ich kenn soviele traurige geschichten von jungen männern zb und vielem geld, und irgendwann nie wieder gesehen....
Von meinem papa und seiner Spielhallen im dorf in sizilien, der sich weigerte schutzgeld zu bezahlen...
brrrrrrrr
meine cousine sitzt heute noch mit sohnemann zuhause, und wartet, das ihr mann nach 10-12(?) jahren wiederkommt...

Leider wurde eine *unterschrift hinterlassen so das man weiss das der junge mann nie wieder auffindbar bleiben wird, der eine will der andere muss, aber drumherum und ein leben ohne ist in sizilien sehr schwer
grüssle tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Titu

Antwort von Leolu am 15.08.2007, 23:03 Uhr

also jetzt muß ich die gleiche Frage stellen, wie Du weiter oben gestellt hast: Willst Du uns veräppeln?? Oder ist das tatsächlich so, wie man sich das aus Filmen vorstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallooooooooooo??? oT ;o)))))

Antwort von Päpstin am 15.08.2007, 23:31 Uhr

xXx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.