Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne84 am 15.08.2007, 18:06 Uhr

Wichtig - mein Thema wieder hochhol : )

Impfen. Wer kann mir "seriöse" Quellen empfehlen? Ich habe erst zwei Links bekommen :-( und in zwei Wochen einen Impftermin.

Werde mir wohl das Buch vorbestellen:

"Ratgeber Impfen. Nutzen und Risiken für Ihr Kind" von Bernd Simon, Gertrud Teusen

Erscheint in diesem Monat.

Bitte helft mir mal ein bissel.

Mail ist auch hinterlegt.

 
1 Antwort:

Re: Wichtig -> mein Thema wieder hochhol : )

Antwort von tequila sunrise am 15.08.2007, 18:58 Uhr

Genau das ist die Schwierigkeit. Es gibt wenig seriöse Quellen, weil es keine bis wenig seriöse Studien gibt, die den Nutzen des Impfens anzweifeln.
Klinische Studien werden auf der ganzen Welt vornehmlich von der Pharmaindustrie in Auftrag gegeben und finanziert. Deshalb zielen sie auch nur darauf ab, die Unbedenklichkeit der Impfstoffe zu belegen.
Erkenntnisse in die andere Richtung haben keine Lobby und somit auch keine Finanzierung. Dazu kommt noch, dass sie wahrscheinlich noch teurer wären, da es Langzeitstudien, evtl. sogar über Generationen hinweg sein sollten.
Viel Glück bei dieser schwierigen Entscheidung, bei der es wohl leider kein eindeutiges Gut oder Schlecht geben wird. Das Leben ist leider lebensgefährlich ;-) Sorry, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte. Ich kann dir nur beipflichten, dass du auf dem richtigen Weg bist, die Impfungen zu hinterfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.