Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 26.01.2006, 2:19 Uhr

bin der gleichen Meinung wie Nicole Mami

Ich finde es ganz ok.
Ausgeweitet sollte das Ganze nicht nur auf den Schulhof werden sondern im ganzen Leben.
Integration ist nun mal so und wer dies nicht möchte soll doch bitte schön in sein Heimatland zurück gehen.
Keiner hat was dagegen wenn in ausländischen Familien zu Hause dem Kind die " andere " Muttersprache beigebracht wird, aber grundsätzlich sollte hier in Deutschland auch deutsch gesprochen werden und dies nicht nur auf dem Schulhof.
Ich arbeite im Krankenhaus und habe oft ausländische Patienten.
Viele aprchen gut deutsch aber andere wohnen hier schon 10 Jahre und länger und verstehen kein einziges Wort ( oder wollen nicht) und drehen dann voll am Rad weil sie nicht verstehen was man von ihnen will.
Da platzt mir doch manchmal echt der Kragen.
Auch wenn man zur Zeit die Sprche der Jugendlichen hört... da spricht doch kaum noch einer Deutsch!!! Und die deutschen Jugendlichen sprechen zur Zeit auch alle ausländischen Akzent.... weil es wohl in ist!!!
Wo sind wir nur hingeraten????
Ich wäre auch für eine konsequente Prüfung aller Kinder bevor sie in die Schule kommen, sowie aller Ausländer nach einer gewissen Zeit wo sie hier leben.
Es gibt genug Deutschkurse, die werden überall angeboten, sogar auf deutschen Abendschulen!!!!
So nun zer´fleischt mich.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.