Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 17.10.2022, 23:50 Uhr

Bildungsmonitor 2022 GS 4. Klasse - hat jemand den Bericht zufällig gelesen?

Ich war Lesemama und war zum Teil fassungslos über die Lesekenntnisse der Kinder und ich bin der Ansicht, dass dies durchaus auch etwas mit dem Elternhaus zu tun hat. Ich hatte als Lesemama 6 Kinder und um ehrlich zu sein, viel bewirkt habe ich nicht. Es waren keine Kinder mit Migrationshintergrund. Im Gegenteil kleine Stadt in Niedersachsen und Kinder aus ganz normalen Familien zum Teil auch aus Akademikerfamilien. Schulklasse 22 Kinder. Ich war damals verblüfft, wie schlecht die Lesekompetenz war. Dies ist jetzt über 10 Jahre her. Schreiben nach Gehör kenne ich ebenfalls. Wir sollten unsere Kinder nicht verbessern...ich habe mich nicht daran gehalten. Nachteilsausgleich ist ja bekannt. In Konferenzen sind es immer mehr Kinder, die Nachteilsausgleich erhalten. Wer sich für Schule nur ein wenig als Elternteil interessiert, ist nicht überrascht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.